Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Warum es keine Angsthasen gibt

Ein Buch über Ängste und wie man sie loswird

Der Coburger Natur-Coach Dirk Stegner beschäftigt sich in seinem neuesten Buch umfassend mit dem Thema Angst. Ausgehend von persönlichen und beruflichen Erkenntnissen ermuntert er die Leser darin, mit ihm gemeinsam einen mutigen Blick hinter die Kulissen der Angst zu wagen. An vielen Beispielen erläutert er, welches Lernpotenzial dort oft im Verborgenen schlummert, und wie man Ängste damit leichter loswerden kann.

Immer mehr Bundesbürger leiden unter dem Zustand der zunehmenden gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Unsicherheit im Lande. Erst Corona, dann die Verschlechterung der Wirtschaftssituation und nun die tiefgreifenden Folgen des Ukraine-Konflikts drücken spürbar aufs Gemüt. Nicht nur die großen Krankenkassen schlagen angesichts der rapide steigenden psychischen Erkrankungen Alarm.

„Es ist beunruhigend, dass immer mehr Menschen unter dem Druck von Befürchtungen und Angstgefühlen leiden“, erläutert Stegner, der sich beruflich bereits seit 2015 intensiv mit angst- und stressauslösenden Zusammenhängen beschäftigt. „Wer begreift, dass Angst nichts Unveränderliches ist, sondern in ihrer Intensität immer von der eigenen Wahrnehmung abhängt, der hat schon den ersten Schritt aus der Angst heraus gemacht.“, weiß der Coburger Autor.

Stegner litt selbst einige Jahre an Ängsten, bis hin zu Panikattacken, und kennt die Problematik daher sehr genau. Die Erkenntnis, dass das befürchtete „dicke Ende“ in den seltensten Fällen Realität werde, sei enorm wichtig für einen „Ausstieg aus der Angstspirale“. So banal diese Einsicht auch scheinen möge, so wertvoll sei sie in Bezug auf die empfundene Intensität der Angstgefühle.

In seinem neuerschienen Buch gibt er daher wichtige Tipps, wie man mithilfe leicht erlernbarer Übungen, die körperlichen Reaktionen auf natürliche Weise gezielt abmildern kann. Darin liege Stegners Ansicht nach häufig der Schlüssel dazu, alte negative Erlebnisse schrittweise durch neue positive Erfahrungen ersetzten zu können. Infolge der steigenden Selbstsicherheit gelänge der Ausbruch aus einer sich anbahnenden Angstspirale somit leichter.

Sein neues Buch „Warum es keine Angsthasen gibt – Ein Buch über Ängste und wie man sie loswird“ ist seit kurzem für 18,99 Euro im Buchhandel erhältlich. Für die Fans von E-Books gibt es noch bis zum 15.11.2022 die elektronische Ausgabe zum vergünstigten Einführungspreis von 10,99 Euro (danach 12,99 EUR) für alle gängigen Reader.


Warum es keine Angsthasen gibt
Ein Buch über Ängste und wie man sie loswird

Taschenbuch & E-Book: 160 Seiten; ISBN-13: 978-3-7568-0012-4

Buch bei Amazon kaufen