Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Fachbeitrag über die mindtv Visualisierungsmethode

Seit über 10 Jahren arbeite ich nun mit der klassischen Hypnosetherapie. Die Behandlungen bei Erwachsenen sind sehr erfolgreich, die Arbeit mit Kinder und Jugendliche gestaltet sich häufig schwierig. Vor einiger Zeit habe ich durch eine nette Kollegin die mindtv Visualisierungsmethode kennengelernt.

Nachdem ich selbst eine Behandlung erlebt hatte, habe  ich die Ausbildung gemacht , da ich von Einsatz der  Visualisierungstechniken sofort begeistert war. Mindtv wurde in der Schweiz von Sonya Mosimann für Kinder und Jugendliche entwickelt, funktioniert aber auch hervorragend mit Erwachsenen. In der Schweiz arbeiten vorwiegend Coaches mit die Methode. Durch die unterschiedliche Gesetzeslage in Deutschland ist es von grossem Nutzen eine Therapiezulassung zu haben.

Was ist nun das besondere an mindtv? Mindtv wird auch als Fernsehen im Kopf bezeichnet. Da unser Gehirn in Bildern denkt und alle unsere Erfahrungen und Erlebnisse im sogenannten Film des Lebens gespeichert sind, ist es sehr einfach über Visualisierung belastende Gefühle, Gedanken oder Gewohnheiten zu bearbeiten.

Da Gefühle häufig schwer zu beschreiben sind, werden sie ganz einfach in sogenannte Gefühlsobjekte verwandelt. Anschliessend können sie ganz einfach im Film des Lebens entfernt, mit einem Perspektivenwechsel bearbeitet und anschliessend mit neuen positiven Gefühlen und Gedanken ersetzt werden.

Es ist nicht nur ein mentales Erschaffen von Bildern, sondern viel mehr auch ein Mit-einbeziehen des ganzen Körpers. Dadurch werden nachhaltige und rasche Resultate erhalten. Die Anwendungsgebiete bei Kindern sind: diverse Ängste, Schlafproblematiken, Gewohnheiten, Entwicklungsstörungen, Leistungsdruck und Schulthemen. Häufig kommen Schulkinder mit Prüfungsängsten, die ihnen ihre Freude raubt. Werden diese negative Gefühle ersetzte stellt sich oft wieder Motivation und schulischer Erfolg wie von selbst ein, wenn die verborgenen Ursachen aufdeckt wurden. Die Anwendungsbereiche für Erwachsene: Gefühle wie Zweifel, Unsicherheit und Angst , Schlafthemen, Beziehungsprobleme und berufliche Schwierigkeiten, die mit Wut und Frust erlebt werden,  sind die häufigste Anliegen. Mit mindtv kann ich viele meiner Erfahrungen und Stärken einsetzten. Es macht mir sehr viel Freude, wenn ich mit meinen kleinen und grossen Klient(innen) oft erstaunliche Erfolge feiern kann.

 


 Therapeutenprofil anzeigen

Praxis Andrea Müller

Privatpraxis für Hypnose-Trauma und Visualisierungscoaching Heilpraktikerin für Psychotherapie Klenzestrasse 24

82327 Tutzing

Tel. 01704932574