Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Göttingen

Silke Schreiber
Schiefer Weg 6 e
DE-37073 Göttingen

Telefon: 0551 4978885
E-Mail: info@schreiber-hp.de
Web: http://www.schreiber-hp.de

1996 bin ich in Kontakt mit der "Traditionellen Chinesischen Medizin" (TCM) gekommen.

Besonders die ganzheitliche Sichtweise des Menschen und die Berücksichtigung der ihn beeinflussenden Faktoren und Lebensumstände haben mich sehr fasziniert. Seitdem studiere ich intensiv die verschiedenen Fachgebiete der TCM. Durch meine mittlerweile 18 jährigen Erfahrung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich durch regelmäßige Fortbildungen beständig erweitere.

Praxiszeiten:

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Für eine kostenloses Erstgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Ernährungstherapie
  • Gua Sha
  • Kinesiotaping
  • Ohrakupunktur
  • Qi Gong
  • Raucherentwöhnung
  • Schröpfen
  • Taping
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Tuina-Anmo
  • Psychotherapie

    Indikationsschwerpunkte:

    Beschwerden des Verdauungssystems

    Reizdarm

    Allergien

    Schmerzen im Bewegungsapparat und der Gelenke
    HWS-Syndrom, Schulter-Arm-Syndrom, LWS-Syndrom


    Lumbalgie, Ischialgie
    Rückenschmerzen


    Arthritis, Arthrose
    Rheuma
    Allergien

    Kopfschmerzen, Migräne


    Hauterkrankungen


    Schlafstörungen


    Tinnitus


    Ängste, depressive Verstimmungen, Schlafstörungen
    Erschöpfung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildungen und Fortbildungen Traditionelle Chinesische Medizin

    Um mein Fachwissen zu erweitern bilde ich mich beständig weiter. Im Laufe der jahre habe ich diverse Ausbildungen absolviert und mich bei vielen verschiedenen Dozenten/innen weitergebildet.

    Akupunktur

    • 3jährige Ausbildung in „Traditioneller Chinesischer Medizin“, Schwerpunkt Akupunktur, bei der "Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V." im  "Ausbildungszentrum Nord" in Hamburg/Kiel (880 Std.)
    • Fortbildungen an der "Chengdu Universitiy of TCM" in Sichuan, VR China
    • Fortbildungen bei
      Frau Prof. Dr. Huang,  „University of Traditional Chinese Medicine“ / Chengdu, VR China
      Heiner Fruehauf / USA
      Josef Weber-Bluhm / Berlin
      Dr. Yair Maimon/ Israel
      Dr. Stephen Gascoigne / Irland
      Peter Firebrace / England
      Dr. Richard Tan / USA
      und viele andere

    Ernährung nach TCM, Fünf-Elemente Ernährung

    • Ausbildung  zur "Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen" bei Barbara Temelie in Frankfurt (200 Std.)
    • Fortbildungen bei
      Daverick Leggett/England
      Christiane Seifert / Offenbach

    Tuina Massage

    • Tuina - Massage (Chinesische Heilmassage)    Fortbildungen bei
      Rolf Rothe / Starnberg
      Anette Jonas / Hamburg


    Chinesische Kräutertherapie, Chinesische Pharmakologie

    • Ausbildung in Chinesischer Pharmakologie bei Barbara Kirschbaum in Hamburg
    • Fortbildung Westliche Kräuterheilkunde nach den Grundsätzen der TCM bei Jeremy Ross / England


    Qi Gong

    • Ausbildung zur Übungsleiterin für Qigong und Taijiquan beim Kneipp Bund NRW (400 Std.)
    • Inhaberin des Gütesiegels des DDQT (Dachverband für Qigong und Taijiquan) für Qigong und Taijiquan
    • Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als Qi Gong Lehrerin
    • Fortbildung bei Liu Ya Fei - Innen nährendes Qi Gong (Nei Yang Gong)


    Ausbildung Naturheilkunde

    • Ausbildung zur Heilpraktikerin
    • Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
    • Schüssler-Salz-Therapie
    • Homöopathie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde der Bezirksregierung Braunschweig

    - Diplom der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin)

    - Gütesiegel der Deutschen Dachverbandes für Qigong und Taijiquan e.V. (DDQT)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Silke Schreiber