Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Heilpraktiker Michael Hartmann Alzenau

Michael Hartmann
Bezirksstr. 6
DE-63755 Alzenau

Telefon: 06023 - 408 99 43
E-Mail: hartmann-hpt@t-online.de
Web: http://www.integrale-kinesiologie.net

Ich habe meine Prüfung zum Heilprakiker im Mai 1990 in Aschaffenburg gemacht, danach war 1,5 Jahre Assistent bei dem Heilpraktiker Herdle in Aschaffenburg und bin nun seit September 1992 selbständig.

Praxiszeiten:

Montag - Freitag 09:oo - 12:ooh u. 14.oo - 19:ooh

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Entgiften / Entschlacken
  • Gewichtsreduktion / Gewichtsregulation
  • Homöopathie
  • Kinesiologie
  • Ohrakupunktur nach Thews
  • Osteopathie
  • Qi Gong
  • Psychologische Beratung
    Tierheilkunde

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    In meiner Praxis biete ich zur Zeit eine Ausbildung in Ki im Alltag / Ki-Therapie an. Die Therapie habe vor 24 Jahren bei dem Arzt Hanns von Rolbeck erlernt und ich bin z.Zt. meines Wissens nach der einzige, der diese Therapieform noch anbietet. Näheres dazu auf meiner Website www.integrale-kinesiologie.net

    Indikationsschwerpunkte:

    Mein Schwerpunkt liegt in der selbst entwickelten Diagnoseform "Integrale Kinesiologie". Durch kinesiolgoische Testung auf sieben verschiedenen Ebenen im menschlichen Organismus versuche ich die verschiedenen Ursachen für Krankheiten sowie die optimale Therapie herauszufinden. Die Integrale Kinesiologie lässt sich auf alle Krankheiten und Symptomatiken anwenden.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Kinesiologische Ausbildung Touch for Health I - III. 1985 in Freiburg am IAK.
    Three in one-Concepts 1990 - 91
    Applied Physiologie 1994
    Therapeutic Touch Maud Pollock 1990
    Akupunkt-Massage 1991
    Homöopathie-Ausbildung bei verschiedenen Lehrern
    Irisdiagnose 2001 - 2002 bei W. Hauser
    Dynamische Wirbelsäulen-Therapie n. Popp 2003 - 2004
    Holistisch-Manuelle Therapie 2005
    LnB-Motion C-Trainer 2010

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Ki-Jutsu 2. Dan




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Michael Hartmann