Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Dr. hum. biol. Michael Petery


Dr. hum. biol. Michael Petery- Psychotherapie Heilpraktikergesetz
Schloßparkpassage 3
DE-98646 Hildburghausen

Telefon: 03685 7124029
E-Mail: michael@petery.eu
Web: www.psychotherapie-petery.de

In jedem von uns sind die Ressourcen und Möglichkeiten vorhanden, die zu psychischem Wohlbefinden führen– oft können sich jedoch diese inneren Kräfte durch äußere Umstände und Anpassungsdruck nicht frei entfalten. Das oberste Ziel der Gesprächstherapie ist es, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse besser zu verstehen. Durch behutsame Zuwendung zu unserem eigenen Selbst wird es möglich, die in uns vorhandenen psychischen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Dort, wo sich in unserer Biografie und durch äußere Lebensumstände Stockungen und Hindernisse aufgebaut haben, können wir wieder neue Möglichkeiten und Wege des inneren Wachstums entdecken.

Eine Psychotherapie hilft dazu, sich selbst zu entdecken und ungenutzte Ressourcen der eigenen Persönlichkeit zu aktivieren. Für die Persönlichkeitsentwicklung ist eine Psychotherapie daher prinzipiell bei jedem Menschen sinnvoll.

Eine entscheidende Erleichterung und Hilfe kann eine Psychotherapie allerdings sein, wenn für Sie z.B. einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Ich bin mit meinem aktuellen Leben nicht recht zufrieden.
  • Ich fühle mich oft niedergeschlagen und bedrückt.
  • Mir wird alles zu viel und ich weiß nicht mehr weiter.
  • Es gibt Ängste, die mich überall begleiten und nicht mehr loslassen.
  • Nachts liege ich oft wach und komme aus dem Grübeln nicht heraus.
  • Ich habe Probleme in der Familie oder in der Partnerschaft.
  • Ich leide an körperlichen Beschwerden, für die es keine organische Ursache gibt (z.B. Sodbrennen, Kopfschmerz, Rückenschmerz…)
  • Ich fühle mich eingeschränkt in meiner beruflichen oder privaten Leistungsfähigkeit.

Praxiszeiten:

Sprechstunden nach telefonischer Vereinbarung. Tel. 03685/7124029

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Paartherapie
  • Seelsorge
  • Sexualtherapie
  • Sterbebegleitung
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    • Konfliktmanagement
    • Angstbewältigung
    • Burn-Out-Prävention
    • Probleme in Familie und Partnerschaft
    • Begleitung bei Krankheit, Abschied, Trauer
    • Biographiegespräch
    • Hilfe bei Lebens– und Sinnkrisen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Studiert habe ich in Tübingen, Paris und Berlin. Bis 2014 war ich am Universitätsklinikum in München-Großhadern tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Spiritual Care bei Prof. Dr. Eckhard Frick (Pychiatrie) und Prof. Dr. Traugott Roser (ev. Theologie). Meine Patienten habe ich als Gesprächstherapeut in eigener Praxis in München-Schwabing betreut. Gemeinsam mit meiner Frau, die hier am Krankenhaus als Psychologin arbeitet, haben wir nun ein neues Zuhause in Hildburghausen gefunden. Leitfiguren für meine therapeutische Arbeit sind Carl Rogers (clientenzentrierte Gesprächstherapie), Fritz Perls (Gestalt-Therapie) und Irvin D. Yalom.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Ausbildung an der Professur für Spiritual Care am Universitätsklinikum München Großhadern. Abschluss Dr. rer. biol. hum. an der medizinischen Fakultät der LMU.

    Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Landratsamt München

    Mitglied in der Internationalen Gesellschaft für Gesundheit und Spiritualität (IGGS)

     

     

     

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Französisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dr. hum. biol. Michael Petery- Psychotherapie Heilpraktikergesetz