Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Tierheilpraxis Swenja Knüttel, Tierheilpraktikerin, Otterrstadt

Swenja Knüttel
Autharistr. 26
DE-67166 Otterstadt


Mit sechs wollte ich Tierforscherin werden. Meine Lehrer waren von meinem Berufswunsch sehr beeindruckt. Vermutlich mehr als ich, denn ich vergaß irgendwann mein Ziel, schlug eine technische Laufbahn ein und merkte dann während meines Studiums zum Bauingenieur, das kann nicht meine Zukunft sein.
Glücklichen Umständen verdankte ich es, ein Volontariat in einem Verlag absolvieren zu können und mich dann dem Schreiben zu widmen.
Eigentlich war ich bei meinem Traumberuf angelangt, aber nur eigentlich. Denn dann trat meine Hündin Sina in mein Leben und wies mir meinen Weg. Auf einmal war die Tierforscherin von damals wieder präsent. Ich widmete einen großen Teil meiner Freizeit den alternativen Heilmethoden.
Also entschloss ich mich, meinen alten neuen Weg zu gehen. Es folgte eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin. Danach war der Wissensdurst noch lange nicht gestillt.

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Tierheilkunde
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    Homöopathie
    Traditionelle Chinesische Medizin (Akupunktur, Phytotherapie)
    Hundephysiotherapie

    Meine therapeutische Ausbildung:

    2006 Ausbildung Bachblütentherapeutin (Tiere)
    2007 Ausbildung Hundephysiotherapeutin (IFT Viernheim)
    2008 Ausbildung Tierheilpraktikerin (IFT Viernheim)
    2011 Ausbildung Grundlagen TCM-Phytotherapie
    (Abschluss Dez. 2011)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Fortbildungen
    2006 Seminar Herdenschutzhunde; Mirjam Cordt
    2007 Barf- und Impfseminar; Swanie Simson
    2008 Seminar Blutegeltherapie
    Zentrum für alternative Tierheilbehandlungen, Pia Kabierske
    2009 Seminar Laborparameter und Blutabnahme
    Zentrum für alternative Tierheilbehandlungen, Pia Kabierske
    2010 Züchterseminar; Dr. Roman Thissen, Alzey
    2010 Homöopathie; Ursula Veiser
    2011 Weiterbildungen bei Holon-Netzwerk für Homöopathie


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Swenja Knüttel