Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Tierheilpraxis Stefanie Essing - Erding und Umgebung

Stefanie Essing
Am Bahndamm 32
DE-85469 Walpertskirchen

Telefon: 08122 / 944 17 64
Handy: 0160 / 365 21 65
E-Mail: stefanie@essing.org
Web: www.stefanieessing.de

Mein Name ist Stefanie Essing ich bin gelernte Tierarzthelferin und Tierheilpraktikerin. Nach jahrelanger Selbstständigkeit ist bin ich zur Zeit "hauptberuflich" Mutter. Ich bleibe den Themen der Tiermedizin und Naturheilkunde jedoch treu und bilde mich weiterhin regelmäßig fort. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich mit Euch in meinem Blog. Demnächst möchte ich gerne wieder eine Praxis, zuersteinmal als Hausbesuchspraxis, eröffnen. Solltet Ihr Interesse haben, könnt Ihr Euch gerne schon melden.

Tierische Weggefährten

Da ich als Kind keinen Hund halten durfte, führte ich regelmäßig Hunde aus. Meine Kindheit begleiteten mehrere Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Der erste eigene Hund kam dann mit 18, ein Riesenschnauzermix, gefolgt von einem Cavalier King Charles Spaniel.

Heute leben bei uns Australian Shepherd Rüde “Stan” und Burma Katze “Pebbles”

Was mir sehr wichtig ist

Eine umfassende Beratung und Diagnose ist mir SEHR wichtig, ich mag es nicht herumzuexperiementieren, ob dieses oder jenes vielleicht und eventuell hilft, sondern ich will zuersteinmal feststellen, was überhaupt Grund und Ursache des Problems ist, erst dann geht es zu den Therapien und ans behandeln. Des Weiteren ist es mir sehr wichtig, dass sich Euer Liebling bei der Behandlung wohlfühlt.

Auch lehne ich eine Zusammenarbeit mit weiteren Therapeuten, wie Tierärzten, Physiotherapeuten oder Hundetrainern etc. nicht ab, sondern begrüsse diesen Austausch sehr. Es geht mir in erster Linie um die Gesundheit Eurer Lieblinge und nur Gemeinsam ist man stark. 

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Tierheilkunde
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    • Blutegeltherapie
    • Schüssler Salze
    • Phytotherapie (Kräuterheilkunde)
    • manuelle Zahnsteinentfernung und Prophylaxe
    • Labordiagnostik
    • Transponder implantieren (chippen)
    • Seminare für Tierhalter und Therapeuten (z.B. Erste Hilfe) 

    Indikationsschwerpunkte:

    Hauptsächlich behandle ich Hunde und Nager, aber auch Katzen gehören zu meinen Patienten.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Mein tierischer Lebenslauf

    2003 – 2006

    Staatlich anerkannte Ausbildung zur Tierarzthelferin

    2006

    Mehrwöchige Fortbildung zur Hundefriseurin

    2006 – 2013

    Selbstständigkeit mit Hundesalon und Tierheilpraxis “Die Hundestube”

    2008 – 2012

    Staatlich zugelassenes Studium zur Tierheilpraktikerin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Einige meiner Fortbildungen

    2005

    Eurokongress für Tierarzthelferinnen

    2006

    Laborkurs II

    2010

    Tierheilpraktikertage  Hohenrohda, Themenschwerpunkte: Stoffwechsel und Hormone

    2012

    Biebertaler Blutegelzucht, Basisseminar für Tiertherapeuten

    2012

    Tierheilpraktikertage Hohenrhoda, Themenschwerpunkt: Bewegungsapparat




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Stefanie Essing