Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis Wendezeit - Somatic Experiencing (SE)® und Traumatherapie

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Meike Schleier
Hammerwerkstraße 2c
DE-79183 Waldkirch

Telefon: 07681 4670017
Web: https://www.psychotherapie-wendezeit.de

Über Meike Schleier
Somatic Experiencing Practitioner, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Physiotherapeutin

Somatic Experiencing (SE)®, Hypnotherapie und Ego-State-Therapie kombiniere ich in meiner psychotherapeutischen Arbeit zu einem wirkungsvollen, kreativen und ganzheitlichen Behandlungsansatz. Die Folgen von Schock-, Bindungs- und Entwicklungstraumata, Ängste, Depressionen und psychosomatische Symptome können in der Verbindung dieser therapeutischen Ansätze erfolgreich verarbeitet und integriert werden.
Sie erfahren bei mir professionelle Unterstützung auf der Basis fundierter Ausbildungen und umfassender therapeutischer Praxis. Auch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin fließt in meine Arbeit ein.

Ausführliche Informationen zu meiner Person und Therapieverfahren finden Sie auf meiner Homepage unter www.psychotherapie-wendezeit.de.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Selbstorganisation
  • Sexualberatung
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Innere Kind Arbeit
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Phantasiereisen
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Sexualtherapie
  • Somatic Experiencing
  • Traumatherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Ego-State-Therapie

    Indikationsschwerpunkte:

    Traumafolgestörungen (PTBS und kPTBS), Angsterkrankungen, Depressionen, Schmerzen, psychosomatische und somatopsychische Symptome

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Somatic Experiencing Practitioner (SE)® (European Association for Somatic Experiencing®)

    Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

    Physiotherapeutin

    Psychologische Beraterin (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., VFP)

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Somatic Experiencing (SE)® (European Association for Somatic Experiencing®)

    EMDR

    Hypnosystemische Kommunikation (MEI Rottweil)

    Gesprächsführung nach Milton Erickson (M.E.G.)

    Ego-State-Therapie

    Trauma und Sexualität (Dr. M. Büttner, München)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Meike Schleier (Impressum).