Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coaching

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Angela Block
Breite 7
DE-88074 Meckenbeuren

Telefon: 0176/45841021
E-Mail: angelablockberatung@gmail.com
Web: angelablock.de

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit reichlich Erfahrung unterstütze ich mit Schwerpunkt bei Angstzuständen, in der Familienberatung, sowie bei Themen mit Kindern- und Jugendlichen. Ob nun aktuelle Krisen, Konflikte, Mobbing, Konzentrationsschwierigkeiten, oder die Frage abzuklären ist, ob eine Erkrankung vorliegt, gerne helfe ich Ihnen individuell therapeutisch weiter.

Für Stresssymptome wie Zähneknirschen, Verspannungen u.a. des Kiefers und Tinnitus, wende ich das sanfte energetisch-kinesiologische Verfahren RESET (nach Philip Rafferty) an.

Durch meine lange Berufserfahrung und Qualifizierungen als Leitung, in welcher ich zahlreiche Einstellungen selbst gemacht habe, biete ich zusätzlich Coachings für den beruflichen Wiedereinstieg an.

Beratungstermine können persönlich vor Ort, oder nach einem Kennenlernen auch online erfolgen.

Praxiszeiten:

Montag, 08:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch, 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 08:00 bis 12:00 Uhr

Wochenendtermine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Körpersprache
  • Mobbing-Beratung
  • Rhetorik-Training
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching
  • Systemisches Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    • Angstzustände, ständige Sorgen, Panikattacken
    • Familienberatung bei Schwierigkeiten, wie Scheidung, Beratung von Alleinerziehenden
    • Kinder- und Jugendliche: Konzentrationsschwierigkeiten, Trauer, Mobbing, Rückzug, Aggressionen, Schulmüdigkeit
    • Stress: Verspannungen, Kiefergelenkschmerzen, Zähneknirschen, Tinnitus

    Meine therapeutische Ausbildung:

    In 2009 habe ich mein Bachelorstudium als Sozialwirtin absolviert. Hier habe ich bereits fundierte Kenntnisse der Sozialpädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie und des Sozialrechts erlangt.

    Als junge Berufsanfängerin war ich bereits mit Aufgaben der Mitarbeiterführung, Projektmanagement und Bewerbungsprozessen betraut. Das hat sich durch mein weiteres Berufsleben durchgezogen. Lange Jahre war ich dann im Bereich der Sozialpsychiatrie tätig und habe mir zu meinem pädagogischen und betriebswirtschaflichen Kenntnissen, auch noch vertiefte psychologische Kenntnisse angeeignet. Dadurch ist es mir möglich ein großes Anforderungsspektrum zu bedienen.

    2017 Teilnahme am Seminar R.E.S.E.T.® 1 und 2 Kiefergelenksentspannung: Balanciertes Kiefergelenk - balancierter Körper

    2018 habe ich meine zweijährige zertifizierte Ausbildung an der Paracelsusschule in Lindau, als Psychologische Beraterin absolviert

    2022 wurde mir die Erlaubnis als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, vom Gesundheitsamt Tübingen erteilt

    2022 absolvierte ich das Seminar für die "Seelenarbeit mit Kindern"

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • (B.A.) Sozialwirtin
    • Kiefergelenkentspannung RESET 1 & 2
    • Psychologischer Berater - Paracelsus (Inhalte: Verhaltenstherapie, Systemische Therapien, Gesprächstherapie nach Rogers u.v.m.)
    • Seelenarbeit mit Kindern (Konzentrations- Entspannungsverfahren, Sozialkompetenztraining, Umgang mit Mobbing)

     

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Kroatisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Angela Block