Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie und Coaching

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Petra Schachner
Karolinenstraße 55
3. OG
DE-90402 Nürnberg

Telefon: +49 151 428 609 31
E-Mail: praxis@petra-schachner.de

Hallo!

  • Bist du müde von den Herausforderungen, die Dir das Leben stellt?
  • Spürst Du, wie Ängste und Sorgen Dein Leben beeinflussen?
  • Fühlst Du Dich ohnmächtig und weißt nicht, wie Du besser für Dich sorgen kannst?

Willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching. Ich bin Petra und hier, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen.

Spürst Du, dass es an der Zeit ist, Dich um Dein Wohlbefinden zu kümmern?

 

Was Du bekommst:

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach bin ich darauf spezialisiert, Menschen wie Dich zu begleiten. Suchst Du nach einem vertrauensvollen Rahmen, in dem Du frei über Deine Gefühle sprechen kannst?

Mit einfühlsamen Gesprächen und bewährten Coaching- und Therapieansätzen stehe ich an Deiner Seite, um Dir dabei zu helfen, Deine persönlichen Herausforderungen zu meistern.

Ob Du gerade durch eine schwierige Zeit gehst, Dich in einer Sackgasse befindest oder schon lange mit bestimmten Problemen kämpfst – ich gehe auf Dich ein und unterstütze Dich, Deinen Weg zu finden.

 

Stell Dir vor:

Stell Dir vor, wie es sich anfühlt, mit mehr Lebendigkeit durchs Leben zu gehen.

  • Wie könnte sich Dein Leben verändern, wenn Du Dich mehr spürst und besser für Dich sorgen kannst?
  • Wie wäre es, negative Denkmuster zu überwinden und zu mehr Zufriedenheit zu kommen?
  • Bist du neugierig darauf, wie sich ein liebevollerer Blick auf Dich selbst auf Dein Leben auswirkt?

 

Bereit, den ersten Schritt zu gehen?

Kontaktiere mich gerne noch heute, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich stehe Dir zur Seite, um Deine Fragen zu beantworten und den passenden Rahmen für Dich zu finden.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

praxis@petra-schachner.de
+49 151 428 609 31

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Psychotherapie
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Paartherapie
  • Coaching
  • Systemisches Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    Hast Du Dich jemals gefragt, ob Psychotherapie in Deinem Leben eine Rolle spielen sollte? Hier sind einige Anzeichen, die darauf hinweisen, dass eine Psychotherapie Dir weiterhelfen könnte:

    • Wiederkehrende Muster: Bemerkst Du wiederkehrende Muster oder Probleme in Deinem Leben? Fragst du Dich, warum bestimmte Dinge immer und immer wieder passieren?
    • Ungesunde Beziehungen: Ziehst du wiederholt ungesunde Beziehungen an? Fühlst du Dich in Beziehungen häufig gestresst oder unglücklich?
    • Selbstzweifel: Kämpfst Du mit Selbstzweifeln und einem negativen Selbstbild? Magst Du Dich selbst manchmal nicht?
    • Emotionale Belastung: Wirst Du von intensiven Emotionen wie Angst oder Wut begleitet? Fühlst Du Dich manchmal taub und hast keinen Zugang zu Deinen Gefühlen? Beeinflussen diese inneren Prozesse Dein tägliches Leben?
    • Lebensübergänge: Bewegen Dich Lebensveränderungen, eine Trennung, ein Verlust oder eine berufliche Herausforderung? Fällt es Dir schwer, mit diesen Übergängen umzugehen?
    • Stress: Fühlst Du Dich häufig gestresst, überfordert oder von Sorgen geplagt?

    Wenn eine oder mehrere dieser Fragen auf Dich zutreffen, könnte Psychotherapie der richtige Schritt für Dich sein. Ich biete Dir einen sicheren Raum, um über diese Themen zu sprechen, Muster zu erkennen und Veränderungen in Deinem Leben anzugehen.

    Wenn Du Veränderung und Unterstützung suchst, bin ich hier, um Dich auf diesem Weg zu begleiten.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Hallo, ich bin Petra, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach.

    In meiner Praxis geht es nicht um 08/15-Methoden, sondern um einen authentischen Kontakt mit Dir, der es Dir ermöglicht, Dich zu öffnen. Für Deinen Prozess ist es wichtig, dass Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlst. Natürlich möchtest du wissen, wie ich arbeite.

    Meine Arbeit mit Dir speist sich aus vielen Weiterbildungen, die mich während meiner beruflichen Laufbahn begleitet haben. Einen Eindruck von meinem fachlichen Hintergrund erhältst Du unter "Qualifikationen und Zertifikate".

    Das Wichtigste in Kürze:

    Ich arbeite nach dem humanistischen Menschenbild. Das heißt, dass ich mit Dir auf Augenhöhe arbeite, da ich der Überzeugung bin, dass die Veränderung in Dir liegt.

    Du stehst bei mir im Mittelpunkt, und ich bin hier, um Dich auf Deinem Weg zur inneren Veränderung zu begleiten. Ich schätze Dich als einzigartige Person mit Deinen Erfahrungen, Gefühlen und Träumen.

    In meiner Arbeit geht es darum, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem alles sein darf. Deine Gedanken, Deine Emotionen, Deine Herausforderungen – sie sind alle willkommen.

    Deine Reise verdient es, respektiert und unterstützt zu werden. Ich bin hier, um Dich zu ermutigen, Dich zu entfalten, Dein volles Potenzial zu entdecken und Dich auf den Weg zu einem erfüllteren Leben zu machen.

    Alles, was Dich ausmacht, hat einen Platz in unserer gemeinsamen Zeit – und ich bin hier, um Dich vertrauensvoll zu begleiten.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Dozentin

    (4-jährige Dozentinnen-Tätigkeit an Fachhochschulen und Akademien u.a. in Nürnberg, Erlangen und München)

    Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

    (Heilerlaubnis für Psychotherapie beim Gesundheitsamt Nürnberg)

    Gestalttherapie

    (1-jährige Fortbildung „Kreative Medien in der Gestalttherapie“ in Amerang)

    Agiles Coaching/Agiles Management

    (4-monatige Fortbildung – Online)

    Beratung und Coaching

    (2-jährige Ausbildung in Berlin)

    Training für konstruktive Konfliktbearbeitung und transkulturelles Lernen (A.T.C.C.)

    (2-jährige Ausbildung in Kassel)

    Mediation

    (2-jährige Ausbildung in Nürnberg)

    Studium - Soziale Arbeit B.A.

    (3,5-jähriges Bachelorstudium in Nürnberg)

    Studium - Human Rights M.A.

    (1,5-jähriges Masterstudium in Erlangen - Lehrsprache Englisch)

    Führungskraft

    (4 Jahre Geschäftsführerin und 2,5 Jahre Stellv. Ressortleitung bei gemeinnützigen Bildungsträgern)

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Petra Schachner