Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HeilprG) in Nürnberg Sabine Kienle
Sabine Kienle
Karolinenstr. 55
90402 Nürnberg
| Telefon: | 0151 6813 4964 |
| Handy: | 0151 6813 4964 |
| Web: | www.balance-kienle.de |
Mein Name ist Sabine Kienle und ich bin ausgebildete und geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Bei mir geht es nicht um schnelle Lösungen oder vorgefertigte Wege. Es geht um Sie – mit all Ihren Erfahrungen, Fragen und Bedürfnissen.
Jeder Mensch ist einzigartig. Und genauso einzigartig sollte auch der Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und innerer Balance sein. Ich nehme mir die Zeit, Sie wirklich kennenzulernen: Ihre Geschichte, Ihre Herausforderungen und das, was Sie antreibt.
Bei mir bekommen Sie keinen Standardplan. Ich höre genau hin, stelle die richtigen Fragen und arbeite gemeinsam an Lösungen, die zu Ihnen passen. Zuhören ist der Schlüssel zu echtem Verständnis und effektiven Lösungen. Indem wir uns die Zeit nehmen, Ihre Perspektiven und Bedürfnisse zu erfassen, aber auch die unserer Mitmenschen, schaffen wir eine Grundlage für fundierte Entscheidungen. So fördern wir nicht nur die Zusammenarbeit sondern verstärken auch das Vertrauen in unsere Beziehungen.
Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb betrachte ich Sie immer als Ganzes, nicht nur einzelne Symptome. Diese ganzheitliche Perspektive ermöglicht es mir, die Wurzel von Problemen zu erkennen und nicht die oberflächlichen Symptome zu behandeln. Nur durch die Harmonisierung aller drei Aspekte können wir wahres Wohlbefinden und innere Balance erreichen.
Heilung und Wachstum braucht Vertrauen. Mein Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Sie sich sicher und verstanden fühlen. In diesem geschützten Umfeld können Sie offen über Gefühle und Gedanken sprechen, ohne Angst vor Urteil oder Ablehnung. Durch Vertrauen und Empathie schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen, um tiefere Einsichten zu gewinnen und positive Veränderungen zu ermöglichen. Nur in einem solchen Raum kann echte Zusammenarbeit und Kreativität gedeihen.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.
Ihre Sabine Kienle
Praxiszeiten:
Meine Telefonzeiten sind mittwochs von 9:00 - 10:00 Uhr.
Ich biete Termine in Präsenz an.
Meine Praxis ist eine Selbstzahlerpraxis, d.h. meine Leistungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie sind privat zu bezahlen und werden nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattet.
Es gibt die Möglichkeit die Sitzungen über eine private Zusatzversicherung abzurechnen und damit einen Großteil der Kosten zurück erstattet zu bekommen. Die Kosten für selbstbestimmte Behandlungen sind außerdem als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar.
Leistungsspektrum:
Behandlungsschwerpunkte & Erfahrungen:
Psychotherapie & Psychologische Beratung
Tiefenentspannung mit Hypnose - Förderung von Selbstwahrnehmung und Entspannung
Stressmanagement und Entspannungstechniken, Burnout-Prophylaxe - Stress, Überforderung in Verbindung mit körperlichen Anzeichen wie z.B. Kopf- und Nackenschmerzen, Schlafdefizite, nächtliches Grübeln, Konzentrationsprobleme, Kreislaufprobleme, depressive Verstimmungen und Erschöpfug.
Autogenes Training
Lerncoach für Erwachsene - Zurück in den Lernprozess - Ausbildung, Studium, Prüfung
Lebenskrisen/schwierige Lebenssituationen - Schmerlicher Verlust, Scheidung, Trennung, schwere körperliche Erkrankung, oder der eines Angehörigen, Arbeitsplatzwechsel oder Umzug?
Zielfindung, Neuorientierung
Qualifikationen und Zeugnisse:
Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule in Erlangen zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und Zulassung als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Nürnberg
zertifizierte Psychologische Beraterin, Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker an der Deutschen Heilpraktikerschule Erlangen
Fachseminar „Grundlagen der Hypnose und Hypnosecoaching" an der Deutschen Heilpraktikerschule Erlangen
Grundausbildung Hypnose und Hypnosetechnikgen am Ausbildungszentrum Elann Cor
Fachseminar Stressmanagement und Entspannungstechniken an der Deutschen Heilpraktikerschule Erlangen
Einführungskurs Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers bei Maria Bliklen
Lösungsfokussierte Gesprächstherapie/Lösungsfokussiertes Coaching an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig
Fachseminar Sexualität und psychische Gesundheit an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig







