Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für psychologische Beratung-Paarberatung u.Gruppen, Halver

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Sabine Stroese
Wipperstrasse 29
DE-58553 Halver

Telefon: 02353/12745
E-Mail: sabNeff@aol.com
Web: www.halver-psychologische-beratung.de

Mein Name ist Sabine Stroese, ich bin heute 47 Jahre alt und lebe in einer modernen Patchworkfamilie.Nachdem ich 15 Jahre internistisch in einer Arztpraxis gearbeitet habe,fiel mir mehr und mehr auf das die psychosomatische Seite der Patienten einfach zu weit in den Hintergrund gerückt schien und so entschied ich mich ein psychologisches Fernstudium zu absolvieren.Eine zusätzliche Ausbildung dauerte weitere drei Jahre und inzwischen arbeite ich seit 2005 mit großer Liebe in eigener Beratungspraxis.Ich sehe den Menschen als ganzheitliches Wesen an und nutze heute auch meine sensitive Seite um Menschen hilfreich zur Seite stehen zu können.

Praxiszeiten:

Termine individuell nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Transaktionanalyse
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie

    Indikationsschwerpunkte:

    Schwerpunktmäßig arbeite ich immer wieder am Thema des inneren Kindes.Die Menschen kommen jedoch auch mit depressiven Verstimmungen und Depressionen, Angstzuständen und diversen traumatischen Erlebnissen.Hier wird sehr viel Stabilisierungsarbeit geleistet und am Selbstwert gearbeitet.Ich nutze Methoden der klassischen Verhaltenstherapie ebenso wie Methoden der Transaktionsanalyse oder anderer Therapieschulen.
    Paarberatung und Gruppen sind ein weiterer Schwerpunkt- ebenso Krisenintervention und Trauerbewältigung.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Fernstudium in Wuppertal 2002 bis 2005.
    Fortbildung in diversen Therapieschulen und Zentren in Deutschland.
    Besuch der Supervision in Wuppertal.
     Ausbildung als Seelsorgerin bei der BTS -Freudenstadt(Institut für Psychologie,Theologie und Seelsorge.Weiterbildungen im Bereich Geistiges Heilen und die Arbeit als Heilerin sowie Arbeit mit Energien.Internistische Ausbildung und 15 jährige Arbeit in internistischer Praxis.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Abschluss der Arzthelferin,
    Abschluss Fernstudium Gesprächspsychologie,
    Ausbildung und Abschluss zur Paarberaterin,
    Fortbildung im Bereich Traumatologie,
    Ausbildung im Bereich Schamanismus und Heilen




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Sabine Stroese