Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

LebensFaden Grundhof Raum für Beratung, Hypnose & Entspannung


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Gabriele Schulze
Süderfeld 16
DE-24977 Grundhof

Telefon: 04636 976025
E-Mail: info-gabriele-schulze@t-online.de

Mein Name ist Gabriele Schulze, geboren -1959- und aufgewachsen in Hamburg. Ich bin verheiratet, habe vier erwachsen Kinder und lebe seit 2005 im schönen Land Angeln.

 

Meine Praxis LebensFaden bietet Raum für

  • Beratung, Entspannung & Hypnose
  • Paarberatung und Therapie gemeinsam mit meinem Mann Heiko Schulze
  • Begleitung bei Krebserkrankungen

 

Kurse ausser Haus

  • RuhePunkt Entspannungsmethoden für Menschen mit Krebs, VHS Flensburg
  • ProjektFadenFroh Kreativität, Information & Gespräch für Menschen mit Krebs in Grundhof und Flensburg, Krebsberatungsstelle Flensburg
  • Krebs-Kompass Mitarbeit im Netzwerk Flensburg

 

Mitglied beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.(VFP) & der Gesellschaft für Paartherapie und Paarsynthese GIPP e.V.

Praxiszeiten:

nach telefonischer Vereinbarung

Indikationsschwerpunkte:

In meiner Arbeit als Psychologische Beraterin möchte ich an Wendepunkten des Lebens Einzelpersonen und Paaren Unterstützung anbieten, durch Gesprächsberatung, Paarberatung Hypnose & Entspannungsmethoden.

Mein Anliegen ist die Bearbeitung und Klärung von Konflikten zu fördern. Hierzu gehört das Gespräch, Aufgaben und Übungen. So kann wieder Licht in das Durcheinander der Krise gelangen.

Ich möchte Impulse für eine Neugestaltung in der Krise oder Partnerschaft geben und Verständnis für sich selber oder dem Partner gegenüber wecken.

Der Weg ist die Selbsterkenntnis. Er führt zu innerer Stärke und Frieden.

Das Ziel soll ein erfülltes und gesundes Leben sein, für jeden Einzelnen oder in der Partnerschaft.

Die Hypnose ist eine alte, sanfte und unterstützende Behandlungstechnik. Hierbei wird die Aufmerksamkeit auf innere Prozesse gerichtet und führt so in einen angenehmen, tiefen und bewussten Entspannungszustand. Die entstehenden inneren Bilder und die Sprache bilden die Grundlage, diese Kraft des Unterbewusstseins zu nutzen. Der Klient wirkt dabei aktiv mit. Alte Verletzungen können gebessert, Denk- und Verhaltensmuster verändert, Blockaden gelöst, stagnierende Energie mobilisiert und Potenziale gefördert werden.

Methoden der Entspannung kennen lernen, wie Atem- und Achtsamkeitsübungen, Körper- und Fantasiereisen, Visualisierungen, positive Gedanken, Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Dadurch Unterstützung und Orientierung auf dem Genesungsweg erhalten. Ziel ist die Aktivierung der eigenen Kräfte und der Lebensfreude, Förderung der Immunabwehr, Hilfe bei der Bewältigung von Krankheiten oder den anstrengenden Therapien. Das AT & die PME werden nach den Richtlinien der Zentralen Prüfstelle Prävention vermittelt.

Die Paarberatung biete ich gemeinsam mit meinem Mann an, der ebenfalls eine Weiterabildung in der Paartherapie hat. Diese gemeinsame Paararbeit ist eine sinnvolle und wirksame Methode, da sie aus weiblicher und männlicher Sichtweise unterstützt.

Qualifikationen und Zertifikate:

Psychologische Beraterin (VFP)

Entspannungstrainerin (B.I.E.K.)

Hypnose (ascendium)

Ernährungsberatung (Ärztekammer SH)

Arzthelferin (Ärztekammer HH)

Ausbildung Heilprakterin für Psychotherapie (Kastanienhof FL)

Weiterbildung Paartherapie & Paarsynthese (GIPP HH)

Weiterbildung Begleitung von Krebspatienten (DRK SH)

Gründung & Leitung Projekt FadenFroh (Tumorzentrum FL)




Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Gabriele Schulze