Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Sigrid Selzer, Merzig

Sigrid Selzer
Peter-Wust-Str. 2
DE-66663 Merzig-Brotdorf

Telefon: 06861 - 88394
E-Mail: heilpraxis.siselzer@gmx.de
Web: www.heilpraxis-sigrid-selzer.de

- 1980 bis 1983 Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin

- 1983 erfolgreiche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt

- 1984 Eröffnung meiner Praxis

Meine durch langjährige Praxistätigkeit erworbenen Erfahrungen erweitere ich ständig durch zahlreiche Fortbildungen und Kurse. Mein Wissen gebe ich bei Kursen, Vorträgen, Kräuterwanderungen und in Internetforen weiter.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung von Montag bis Freitag.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Injektionstechniken
  • Irisdiagnose
  • Kinderheilkunde
  • Kinesiotaping
  • Massagetherapie
  • Mitochondriopathie
  • Natürliche Frauenheilkunde
  • Orthomolekulare Medizin
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schröpfen
  • Schüßler-Salze
  • Spagyrik
  • Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Wechseljahre-Therapie
  • Wickel und Co.
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Psychologische Beratung

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Gemmotherapie: sie ist eine spezielle Form der Pflanzenheilkunde, in der die lebendigsten Kräfte aus den Knospen, jungen Schösslingen oder wachsenden Wurzelspitzen bestimmter Heilpflanzen zur Harmonisierung und zur Förderung von Heilungsprozessen des Körpers eingesetzt werden.

    Ayurveda-Massagen:

    - Ganzkörper-Öl-Massage

    - Rückenmassage

    - Rückenmassage + Kräuterauflage

    - Zitronen-Kokos-Stempel-Massage

    - Öl-Stausee

    - Seiden-Handschuh-Massage

    - Schwangeren- bzw. Relax-Massage

    - Pulver-Massage

    - Vital-Punkt-Massage

    - Schwangerschafts-Vorbereitung. Zur Entwicklung eines gesunden Kindes sollte sich jedes Paar mit Kinderwunsch mindestens drei Monate vor der geplanten Schwangeschaft mit Ayurveda vorbereiten, den Körper harmonisieren und reinigen, die Darmflora besonders bei Allergien und anderen Erkrankungen spätestens vor der Geburt verbessern.

    Indikationsschwerpunkte:

    Mein besonderes Anliegen ist es, Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden zu helfen, indem ich auf Grund von Laboruntersuchungen eine Sanierung der Darmflora unterstütze. Dies ist nicht nur bei Magen-Darm-Beschwerden von großer Wichtigkeit, sondern auch bei Allergien und anderen Erkrankungen.

    Aber auch Rückenprobleme, Frauenbeschwerden, Behandlung von Kindern, Nebennierenschwäche, Schilddrüsenstörungen, usw. behandle ich in meiner Praxis.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Von 1980 bis 1983 wurde ich an der Heilpraktiker Fachschule Saarbrücken in Vollzeitausbildung auf meinen Beruf vorbereitet. Während dieser Zeit arbeitete ich als Praktikantin in der Praxis meines Schulleiters. Später arbeitete ich in verschiedenen anderen Praxen mit.

    Ich nehme auch heute noch an vielen Seminaren, Fachfortbildungen und Kongressen teil.

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - Augendiagnose

    - Übungsleiterin für Körperarbeit und Meditation

    - Ayurveda

    - Mikrobiologische Therapie zur Behandlung von Magen-Darm-

      Erkrankungen, Symbioselenkung

    - Akupunktur

    - Fußreflexzonen-Therapie




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Sigrid Selzer