Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis natürlich gesund, Aachen

Barbara Korthum-Mager
Eupener Straße 252
DE-52066 Aachen

Telefon: 0049 241 99128560
Fax: 0049 241 56828258
E-Mail: info@nhp-natuerlich-gesund.de
Web: https://www.nhp-natuerlich-gesund.de

Ich habe mich in meiner "Naturheilpraxis natürlich gesund" auf ganzheitliche, naturheilkundliche Medizin spezialisiert. Dies bedeutet, nicht nur Symptome, sondern den ganzen Körper mit einzubeziehen und zu behandeln, sodass die eigentliche Ursache therapiert wird.

Körper, Geist und Seele waren dabei für mich immer schon ein untrennbares Ganzes.

In meiner Praxis liegt der Schwerpunkt der Diagnose und der Therapie auf der Bicom Bioresonanztherapie, mit der ich in den letzten 11 Jahren viel Erfahrung sammlen konnte. Begleitend werden auch weitere Therapiemethoden wie Homöopathie, Bachblüten, Schüßler Salze, die Spenglersan Immuntherapie und je nach Indikation eine Darmsanierung eingesetzt.

Mein Therapieangebot richtet sich an Erwachsene, Kinder und Babys.

Auf Wunsch sind auch Hausbesuche möglich. Dies kann gerade bei Kindern oder älteren Menschen von Vorteil sein.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Magnetfeldtherapie
  • Mykosen-Therapie
  • Narbenentstörung
  • Natürliche Frauenheilkunde
  • Neue Homöopathie nach Körbler
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Phytotherapie
  • Radionik
  • Schmerztherapie
  • Schüßler-Salze
  • Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie
  • Störfeldtherapie
  • Wechseljahre-Therapie
  • Psychologische Beratung
    Wellness
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Indikationsschwerpunkte:

    Infektanfälligkeit

    Allergien

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten

    Neurodermitits

    Darmerkrankungen

    Entgiftung

    funktionelle Störungen

    hormonelle Beschwerden

    Kinderwunsch

    Umweltbelastungen

    akut-entzündliche- wie auch chronisch-degenerative Organ- und Gelenkerkrankungen

    Narbenentstörung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach einer mehrjährigen Ausbildung in Aachen und Düsseldorf im psychologischen wie somatischen Bereich schloss ich diese 2015 erfolgreich mit dem Ablegen der Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt ab. Durch meine bisherige Berufliche Tätigkeit schaue ich auf viele Jahre Erfahrung im Bereich der Bicom Bioresonanztherapie zurück.

    Meine vielfältigen Ausbildungen, die doch ein großes Ganzes bilden, ermöglichen ein breites Spektrum und fachliche Kompetenz bei meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

    Berufliche Laufbahn:

    2007 Abitur

    2007-2009 Ausbildung zum Tierheilpraktiker (VDT)

    2009 - 2011 Fernstudium der Tierpsychologie (Hund/Katze)

    2009- 2011 Ausbildung zum psychologischen
                     Berater/Heilpraktiker für Psychotherapie

    2011 Ausbildung zum NLP Practitioner

    2011 -2014 Ausbildung zum Heilpraktiker

    2015 Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde durch
            erfolgreiche Prüfung




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Barbara Korthum-Mager