Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin Karin Ladenburger Bonn


Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Dr.phil. Karin Ladenburger
Trierer Straße 141
DE-53115 Bonn

Telefon: 0228284695
Handy: 01578 50 55555
E-Mail: info@heilpraktikerin-ladenburger.de
Web: www.heilpraktikerin-ladenburger.de

Als Heilpraktikerin nehme ich mir den Luxus, viel Zeit für meine Patienten zu haben. Die Gründe für die Beschwerden sind oft gar nicht so offensichtlich, und deshalb höre ich zu und frage nach.

Praxiszeiten:

 

nach Vereinbarung, auch Hausbesuche sind möglich

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Heilpflanzenkunde
  • Homöopathie
  • Homöopathie in der Kinderheilkunde
  • Natürliche Frauenheilkunde
  • Onkologie als Begleittherapie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Phytotherapie
  • Psychoneuroimmunologie
  • Schüßler-Salze
  • Wechseljahre-Therapie
  • Psychologische Beratung
    Wellness
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Indikationsschwerpunkte:

    Viele Patientinnen haben "Frauenprobleme", die Fragen reichen dabei von der Pubertät über Kinderwunsch oder Verhütung bis zu den Wechseljahren und danach....Doch auch Männer haben Hormonprobleme, man denke bspw. an Erschöpfung bis Burnout.

    Häufig lasse ich dann einen Hormontest im Speichel machen, einfach von zu Hause aus, danach findet man meistens rasch eine Lösung,

    Für Allergien, häufige Infekte und Magen-Darm-Beschwerden lassen sich häufig die Ursachen durch eine Untersuchung des Stuhls herausfinden.

    Die daraus folgenden Therapieempfehlungen sind danach immer auf den Einzelnen zugeschnitten. Ich verordne je nach Bedarf sowohl homöopathische Präparate, Prä- und/oder Probiotika, als auch Vitamine oder mineralische Nahrungsergänzungsmittel, sowie pflanzliche Mittel, auch Tees oder Öle. Oft sind auch Ratschläge zur Ernährung wichtig. Ebenso empfehle ich gerne die Anwendung ätherischer Öle und deren Mischungen.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach dem Besuch einer Heilpraktikerschule mit der Zusatzqualifikation in klassischer Homöopathie und Aromatherapie habe ich im Januar 2016 in Köln die Prüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt.

    Des Weiteren habe ich seit vielen Jahren u.a. die Schulungen der HormonSelbsthilfe besucht, sowie Weiterbildungen zu Darmproblemen und anderen Stoffwechselbereichen.

    orthomolekulare Medizin

    Aromatherapie

    Mikrobiom

    Naturheilkunde



    Qualifikationen und Zertifikate:

    Promotion in Biologie und Philosophie an der Universität Wien

    Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Köln

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dr.phil. Karin Ladenburger