Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Bioenergetische Heilpraxis Cordula Zwick Sigmaringendorf

Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Cordula Zwick
Breslauerstr. 16
DE-72517 Sigmaringendorf

Telefon: 07571/ 685 22 85
E-Mail: norasanata@gmx.de

1968 erblickte ich das Licht hier auf Mutter Erde.
Ich wuchs mit drei weiteren Geschwistern auf. Nach Abschluss meiner Schulausbildung erlernte ich den Beruf Bankkauffrau.
Ich begegnete bereits in jungen Jahren meinem lieben Mann Ralf und uns wurden drei wunderbare Kinder geschenkt.
Mit den Kindern wuchs in mir immer mehr die Suche nach dem Sinn des Lebens, und REIKI trat in mein Leben.
Durch REIKI begegneten mir viele wunderbare Menschen und ich lernte tiefe spirituelle Wahrheiten kennen.
Immer wenn ich eine Tür öffnete, lagen viele Türen vor mir und ich begann meinen Weg des Erwachens.
Im Jahr 2000 wurde ich zum REIKI – Meister eingeweiht und unter der Begleitung meiner liebevollen REIKI – Meisterin machte ich die Lehrerausbildung im USUI SHIKI RYOHO System der natürlichen Heilung.
Seitdem sind nun schon mehrere Jahre vergangen, in denen ich Begleiter vieler Menschen sein durfte.
In dieser Zeit spürte ich den tiefen Wunsch das Licht hier auf Erden zu vermehren und ich begann Lichtarbeit in der Gruppe anzubieten.
Verschiedene spirituelle Heilungssysteme begegneten mir und ich bin dankbar so Selbstverantwortung für meine Gesundheit übernehmen zu können.
2008 wurde ich zur Kryonschule geführt und bin nun selbst Pionier und zertifizierte Trainerin der Kryonschule und freue mich viele Menschen auf ihrem Weg zum Erwachen zu begleiten.
2008 begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker und konnte diese im Januar 2011 erfolgreich abschließen.
Es ist mein Herzenswunsch den Menschen auf ihrem Weg dienend zur Seite zu stehen.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung.
Terminvergabe: Mo.-Mi. 8.30 Uhr - 9.00 Uhr

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Ohrkerzen
  • Reiki
  • Psychologische Beratung
  • Mediales Bewusstseinstraining
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Kryonschule Bewusstseinsschule der neuen Zeit
    Botschafter der Ursprungsfrequenzen
    Meditationsabende
    Lichtarbeit

    Indikationsschwerpunkte:

    Das Konzept und der Therapieansatz meiner Praxis:

    Alles was ist, ist Schwingung. Energie bestimmter Qualität. Schon in der Bibel steht die Aussage: „ Am Anfang war das Wort..“ - man könnte auch sagen: „ Am Anfang war die Schwingung.“
    Bioenergetisches Heilen basiert auf einem ganzheitlichen Welt- und Menschenbild. Es wird davon ausgegangen, dass sowohl das gesamte Universum wie auch jedes einzelne Wesen ein beseeltes, komplexes, natürliches energetisches System darstellt.
    Die Bioenergetik beschränkt sich nicht auf die physische Ebene sondern sieht im Körper den Schlüssel zu seelischen Ungleichgewicht und Leiden. Materie gleich in welcher Form ist Energie auf niedrigerem Schwingungsniveau, d.h. Energie in verdichtetem Zustand. Die Quantenphysik hat erkannt, dass alles Energie und Schwingung ist, selbst der „unbelebte Stein“ ist reine Energie auf einem bestimmten Schwingungsniveau. Selbst kleinste subatomare Teilchen umgibt ein Energiefeld. Diese Energiefelder sind untereinander vernetzt, durchströmen einander und beeinflussen sich gegenseitig. Gemeinsam bilden sie ein „Ganzes“ - das universelle Bewusstsein.Wir alle bestehen also aus Urenergie oder Vibration und bilden damit ein Energiesystem. Daraus erwächst die Erkenntnis, dass Krankheit und Leiden gespeicherte Energie ist, die zu einer Last für den Organismus geworden ist. Diese Energie hindert den Menschen ganz im Hier und Jetzt zu sein. Heilung bedeutet diese gebundene Energie zu lösen, damit sie dem Organismus wieder positiv zur Verfügung steht. Keine Energie im Universum geht verloren, sie kann aber in ihre Qualität verändert werden. Dadurch werden Heilungsprozesse gefördert und der Mensch findet wieder zu seinem inneren Gleichgewicht. Ist der Energiefluss wieder harmonisch können sich auch jahrelange Leiden auflösen. Dies setzt jedoch voraus, dass wir durch die Prozesse gehen und genau hinsehen.

    Jedes körperliche Symptom ist sichtbarer Ausdruck eines energetischen Ungleichgewichts und will uns auf innere Prozesse aufmerksam machen. Es zeigt unübersehbar das etwas nicht in Ordnung ist.Wir werden veranlasst zu hinterfragen was verändert werden muss, damit wir in das körperliche und seelische Gleichgewicht zurückfinden. Jeder lebende Organismus strebt danach dieses Gleichgewicht zu erhalten oder es wieder zu erreichen. Ja selbst im kleinsten Atom wird dieses Gleichgewicht angestrebt. Jede Krankheit ist daher ein Zeichen dafür, dass das energetische System des Menschen aus dem Gleichgewicht geraten ist. Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass das gestörte Energiefeld eines kranken Organs auf andere Energiefelder wirkt und damit auch Probleme zum Beispiel im Gefühlsbereich oder im geistigen Bereich auslösen kann. Während die Schulmedizin die Verantwortung für das Entstehen der Beschwerden lediglich einem nicht richtig funktionierenden Organ zuschreibt, und für die „Fehlfunktion“ des Organs ein eher zufälliger Fremdeingriff aus der Umwelt verantwortlich macht, schließt die energetische Medizin von Beschwerden auf eine Störung im gesamten energetischen System des Menschen. Einzelne Krankheiten werden also immer im Zusammenhang mit dem ganzen System betrachtet. Indem dem Organismus positive Energien und somit Informationen zugeführt werden, kann er diese Informationen integrieren und zu seiner Harmonie zurückfinden.

    Als Bioenergietherapie bezeichnet man alle Behandlungsmethoden, bei denen mit verschiedenen Energieformen auf das Energiesystem des Menschen eingewirkt wird.

    Der Therapeut versucht dabei, mit dem energetischen Heilverfahren wieder Ordnung in das gestörte Energiesystem zu bringen. Er behandelt also vorrangig nicht den Körper oder die Organe direkt, sondern bringt das energetische System auf einer höheren Ebene wieder ins Gleichgewicht. Erst dieses Ausgleichen der Energien wirkt dann auf die Körperebene und somit auf die Zellen und Organe.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    REIKI Meister/ Lehrer USUI SHIKI RYOHO
    NLP Kinesiologie Synthese
    Touch for Health I-IV
    Brain Gym I-II
    Kryonschule
    Heilpraktikerausbildung 2009-2011

    Qualifikationen und Zertifikate:

    REIKI - Meister Lehrerin USUI SHIKI RYOHO seit 2000
    Master of Bioenergie 2010
    Lizenzierter Trainer der Kryonschule
    Heilpraktiker seit Januar 2011




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Cordula Zwick