Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

AromaMeer Praxis für Gesundheitsprävention & Ernährungsberatung, Sulingen

Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

AromaMeer Sylvia Beneke
Dr.-Golm-Str.13
Eingang links
DE-27232 Sulingen

Telefon: 04271951915
Handy: 01759319867
Fax: 04271951917
E-Mail: info@dielebensspur.de
Web: http://www.dielebensspur.de

Ich habe Krankenschwester und Altenpflegerin gelernt und war dann als später Wohnbereichsleitung, und als Einrichtungsleitung Seniorenpflegehäuser tätig. In eigener Praxis biete ich unter anderem Kurse und Schulungen zu den Themen Aromatherapie und Aromapflege & Sterbebegleitung an. Ebenso Massagen, Ohrenkerzenbehandlungen, ganzheitliche Ernährungsberatung, Fasten und Aromapflege.
Ausgebildet bin ich ebenso als Psychotherapeutische Beraterin ( Ausbildung HPPsy ) und bin HPAnwärterin – im derzeitigen Studium an der Paracelsus-Schule Bremen, desweiteren im Sozial- und Qualitätsmanagement für Pflegeeinrichtungen und in verschiedenen alternativen Behandlungsmethoden (u. a. Aromatherapie / Aromapflege in stationären Einrichtungen, auch in Verbindung mit Sterbebegleitung), Sterbebegleitung, Hospizarbeit, Palliativcare,
sowie verschiedenen Massageangeboten.
Zusammen mit ihrem Mann Jörn Beneke leite ich die Seniorenpflegeeinrichtungen der Beneke GmbH, sowie die Tagespflege Beneke GbR und die Beneke Service GmbH.
Zur Aromapflege, sowie Pflegepraxis und Palliativ-Pflege in stationären Pflegeeinrichtungen biete ich einführende Seminare, Vorträge und Kurse, sowie Handbücher ( wie das Aromapflegekonzept für pflegende Einrichtungen ) an und veröffentliche als Autorin in diversen Fachzeitschriften.
An diversen Pflegeschulen bin ich als Freie Dozentin für Aromapflege, Sterbebegleitung, Hospizarbeit, sowie verschiedenen Themen der Pflegepraxis tätig.

Praxiszeiten:

Nach vorheriger Terminvereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Reiki
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Trennkost
  • Wickel und Co.
  • Psychologische Beratung
  • Entspannungsmethoden
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Phantasiereisen
  • Tierheilkunde
    Wellness
  • Kräuterstempelmassage
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Weight Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    Ganzheitliche Ernährungsberatung
    Fasten

    Aromapflege

    Wellnessbehanldungen
    Autogenes Training / Fantasiereisen / Meditationen

    Reiki

    Meine therapeutische Ausbildung:

    HPA
    HPPsy-Ausbildung
    Pflegerische Ausbildungen
    Ganzheitliche Ernährungsberatung - Ausbildungen
    Aromapflege-Ausbildungen / Aromatherapie
    Massageausbildungen ( diverse )
    Hospizhelferausbildung
    Sterbebegleitung
    Autogenes Training - Kursleiter
    Ernährungsberatung - Kursleiter

    Reiki - bis Meistergrad

    Qualifikationen und Zertifikate:

    HPA
    HPPsy-Ausbildung
    Pflegerische Ausbildungen
    Ganzheitliche Ernährungsberatung - Ausbildungen
    Aromapflege-Ausbildungen / Aromatherapie
    Massageausbildungen ( diverse )
    Hospizhelferausbildung
    Reiki - bis Meistergrad


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: AromaMeer Sylvia Beneke