Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Wegweiser Pferd by Ariane Wittmann

Ariane Wittmann
Gustav-Freytag-Str. 41a
DE-99096 Erfurt

Telefon: 01759080161
E-Mail: wegweiser-pferd@outlook.de
Web: www.wegweiser-pferd.de

Mein Angebot umfasst sowohl Leistungen aus dem therapeutischen Bereich für Pferde und Hunde, als auch Pferdetraining und pferdegestütztes Coaching/ Erlebnispädagogik mit Pferden. Mein Ziel ist die ganzheitliche Betrachtungsweise des Individuums und zielführende Entwicklung auf allen Ebenen.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiologie
  • Psychologische Beratung
  • Natur- und Erlebnispädagogik
  • Psychotherapie
    Tierheilkunde
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Therapie durch Tiere
  • Tierkommunikation
  • Tiertherapie
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Wellness
    Coaching
  • Personality Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    Körper, Geist und Seele bilden eine untrennbare Einheit, beim Mensch wie auch bei unseren Tieren. Eine nachhaltige Harmonisierung und Optimierung des aktuellen Zustandes auf allen Ebenen ist das tägliche Ziel meiner Arbeit. Eine umfassende und individuelle Betrachtungsweise bildet dabei die Grundlage für jedes meiner Angebote. Bei mir erhältst du zusätzlich zu meinem Fachwissen aus unterschiedlichen Bereichen jahrelange eigene Erfahrung mit Pferden und Hunden sowie im Humanbereich in der Persönlichkeitsentwicklung, Training, Ernährung und Gesundheit. Dadurch wird jeder meiner Kunden, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, dort abgeholt, wo er gerade steht. Ich sehe mich und meine Tätigkeit als Wegweiser und Begleiter und decke dabei verschiedene Bereiche, die alle ineinander greifen und sich gegenseitig beeinflussen, ab. Mein Angebot umfasst zusätzlich zur gesundheitlichen Begleitung von Pferden und Hunden auch Leistungen aus dem Bereich der Erlebnispädagogik mit Pferden. 

    Mein Schwerpunkt am Pferd ist die Prophylaxe und Behandlung des Bewegungsapparates.

    - unklare Lahmheiten (nach tierärztlicher Abklärung)

    - Check ups 

    - Biegungsschwierigkeiten

    - Schiefesituationen

    - Rittigkeitsprobleme

    ...und mehr.  

    Meine therapeutische Ausbildung:

    2012-2014 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

    2013-2015 Studium der Tierheilpraxis, Abschluss: geprüfte Tierheilpraktikerin

    2015 kinesiologische Ausbildung

    2016 Studium der Klein- und Großtierakupunktur

    2018 Schmerztherapieausbildung für Pferde

    2018 Human Ernährungsberater 

    2020 Ausbildung zum pferdegestützten Coach

    2020-2021 Ausbildung und Zertifizierung zur Longieren als Dialog Trainerin

    2021 Prüfung und Zertifizierung als Trainingstherapeutin

    2022 Ausbildung als Trainerin Für klassisches Reiten

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Geprüfte Tierheilpraktikerin

    Schmerztherapeutie für Pferde 

    Longieren als Dialog Trainer

    Trainings-/ Bewegungstherapie für Pferde 

    Dorn-Breuss-Therapie Pferd

    Taping Hund und Pferd

    Blutegeltherapie

    Zertifizierte Ernährungsberatung Hund

    Bowen für Pferde

    Cranio-Sacral-Therapie Pferd und Hund

    Akupunktur




    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ariane Wittmann