Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

THP Tierkrankengym-Physiotherapie Brock

Mitglied im VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.

Ulrike Brock
Noestrasse 24
DE-81479 München

Telefon: 08975201412
Handy: 01795157699
Fax: 08975201412
E-Mail: kontakt@tierheilpraxis-brock.de
Web: http://www.tierkrankengym-physiotherapie-brock.de

Von frühester Kindheit an interessierte ich mich sehr stark für die Tierwelt und hatte das Glück viel Zeit auf Almhütten und Bauernhöfen verbringen zu können. Dadurch wurde meine Leidenschaft für den Umgang mit ihnen sowie das Bewusstsein, dass Tiere eigenständige, sensible Wesen sind, welche man in ihren Verhaltensweisen respektieren sollte, geprägt und es entwickelte sich schon damals eine besondere Beziehung zwischen den Tieren und mir.

Durch unseren Hund "Pino", welchem nach Jahre langen erfolglosen Behandlungen durch Naturheilverfahren geholfen wurde, entstand mein Entschluss fest,den Tieren selbst zu helfen. Sie von ihren Leiden auf wirksame, größtmöglich nebenwirkungsfreie Art zu befreien, und ich absolvierte die Ausbildung zum Tierheilpraktiker sowie Tierphysiotherapeuten. Meinem heutigen Traumberuf, den ich mit ganzer Leidenschaft und Kraft ausübe.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Lymphdrainage
  • Magnetfeldtherapie
  • Massage mit manueller Extension der Halswirbelsäule
  • Massagetherapie
  • Moxibustion
  • Physiotherapie
  • Softlaser-Therapie
  • Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie
  • Störfeldtherapie
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Tierheilkunde
  • Farb- und Lichttherapie für Tiere
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Wellness
  • Massage
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Tier-Physiotherapie/Krankengymnastik, Reha-Maßnamen, Craniosacrale Therapie, Elektrotherapie MET - physikalische Therapie, Magnetfeld, Dorn-Therapie/Breuß-Massage, Akupunktmassage, Kälte-/Wärmeanwendungen, Gerätetherapie, Schüßler-Salze

    Indikationsschwerpunkte:

    a) Physiotherapie: Erkrankungen des aktiven (Muskeln, Bänder, Sehnen) und passiven Bewegungsapparates (Skelett, Gelenke, Dysplasien), neurologische Leiden, Reha-Maßnahmen nach OPs/Unfällen, Narben sowie präventive Anwendungen.

    b) Naturheilverfahren:
    Homöopathie, Akupunktur,
    Verhaltenstherapie, Bach-Blüten;
    Ausleitungsverfahren, Ernährungsberatung für Tiere

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung bei Paracelsus zum geprüften Tierheilpraktiker Abschluss 2005
    Ausbildung zum Tier-Physiotherapeuten für Hunde und Katzen im Ausbildungszentrum Wosslick mit Abschluss zum geprüften Tier-Physiotherapeuten 2006

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Tierheilpraktikerin 2005
    Tier-Physiotherapie 2006
    APM-Massage Hund nach Penzel 2005
    Craniosacrale Therapie 2008
    Dorn-Therapie/Breuss-Massage 2010




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ulrike Brock