Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

mobile Tierheilpraxis Cindy Müller Frankfurt

Cindy Müller
Atzelbergstraße 75
DE-60389 Frankfurt am Main

Telefon: 0176 32027793
E-Mail: kontakt@thp-cm.de
Web: www.thp-cm.de

mobile Tierheilpraxis für Hunde, Katzen und Pferde im Rhein-Main Gebiet

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Tierheilkunde
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    • Homöopathie
    • Phytotherapie
    • Schüßler-Salze
    • Akupunktur
    • Blutegeltherapie
    • Mykotherapie (Pilzheilkunde)
    • Bach-Blüten-Therapie
    • Ernährungsberatung

    Indikationsschwerpunkte:

    • Erkrankungen des Bewegungsapparates
    • organische Erkrankungen
    • Ekzeme
    • Allergien
    • Ernährungsbedingte Erkrankungen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ursprünglich in einer anderen Branche beheimatet, wuchs dennoch über mehrere Jahre hinweg der Wunsch, mit Tieren zu arbeiten und zu ihrem Wohlbefinden beitragen zu können. Begeistert von der Wirkung naturheilkundlicher Therapien an meinen eigenen Tieren und der großen Akzeptanz durch die Tiere, entschied ich mich im Alter von 29 Jahren für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei den Deutschen Paracelsus Schulen.  Die Naturheilkunde stellt für mich eine hervorragende Ergänzung zur Schulmedizin dar. Idealerweise arbeiten Tierarzt und/oder Tiertherapeut mit dem Tierheilpraktiker zusammen, um die Versorgung der Tiere zu optimieren. Ich behandle Pferde, Hunde und Katzen und betreue Ihr Tier bei Ihnen zu Hause bzw. im Stall in seinem vertrauten Umfeld.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Im Rahmen der Zertifizierung zur Tierheilpraktikerin habe ich insgesamt drei Prüfungen abgelegt. Diese beinhalteten eine Facharbeit, eine schriftliche und eine praktisch/mündliche Prüfung. Die Zertifizierung erfolgte durch den Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. .

    Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beinhaltete im Wesentlichen:

    Anatomie, Physiologie und Pathologie von Pferden, Hunden und Katzen

    Anatomie, Physiologie und Pathologie diverser Tierarten

    Diagnostik

    Praktika

    Homöopathie

    Phytotherapie

    Verhaltenslehre

    Diätetik

    Erste Hilfe am Tier

    Geriatrie

    Diverse Naturheilverfahren

    Weitere Therapieschwerpunkte und Fachqualifikationen habe ich in zusätzlichen Seminaren erworben:

    Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel

    Zertifizierung zur Laserschutzbeauftragten (Softlaser)

    Ausbildung und Zertifizierung Tierakupunktur

    Zertifizierung zur Mykotherapeutin




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Cindy Müller