Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapiepraxis LustaufLeben Michael Elstner, Fischamend

Michael Elstner
Klein Neusiedlerstrasse 4 / 13
AT-2401 Fischamend

Telefon: +43 699 17078150
E-Mail: mick1@lustaufleben.at
Web: http://www.lustaufleben.at

Ich arbeite mit verschiedensten Methoden der körperorientierten Psychotherapie, mit Gruppendynamik und anderen psychotherapeutisch wirksamen Methoden.
Der Kern der Arbeit ist "Emotionale Reintegration", welche sich mit der Re - integration verdrängter, abgespaltener Gefühle beschäftigt und als zentrales "Fahrzeug" oder zentralen "Zugang" den Körper, besser gesagt, die "Leiblichkeit" verwendet.
Ich arbeite aber auch mit Methoden der Biodynamik, Gestalttherapie, Psychodrama oder Gruppendynamik etc....
Der Überbau entsteht aus der Kenntnis psychoanalytischer Konzepte und dem Wissen um gruppendynamische Prozesse.
Letztlich bin ich eingetragener Psychotherapeut und verwende die Methoden, die den besten Zugang zum jeweiligen Menschen bieten.
Das Weltbild von dem ich aber ausgehe, ist eines des "Embodiments", der Leiblichkeit, also einer Auffassung, die meint, dass alles Geistig/Seelische mit unserer Leiblichkeit verwoben ist. Das deckt sich auch mit dem Reich'schen Begriff der "Funktionalen Identität" und Wilhelm Reich war auch jener Mensch, dessen Faszination mich zu diesem Beruf bewogen hat.

Trotzdem bin ich kein Materialist, wie dieser körperorientierte Zugang vielleicht vermuten lässt. Ich glaube nur, dass in "dieser Welt" unser Körper jenes Substrat ist wo sich unsere "Seele" untrennbar in, mit und durch diesen ausdrückt. Was "danach" kommt, was "davor" war, ist Teil meiner spirituell/religiösen/philosophischen Anschauungen, die aber in den Bereich meiner Privatsphäre gehören.

Das zentrale Arbeitsfeld sind Einzeltherapien sowie auch Gruppentherapien.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Sexualberatung
  • Psychotherapie
  • Körpertherapie
  • Paartherapie
  • Phantasiereisen
  • Psychosomatik
  • Sexualtherapie
  • Suchttherapie
  • Tiefenpsychologische Körpertherapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Coaching
  • Resilienz
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Emotionale Reintegration

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung in Emotionaler Reintegration bei Prim. Dr. Peter Bolen
    Ausbildung zum dynamischen Gruppenpsychotherapeuten (ÖAGG)
    Eintragung in die Psychotherapeutenliste des BMfG

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Ausbildung in klassischer Massage durch Karl Herricht und Dr. Schidrich an der Berufsschule Herricht.
    Fortbildung in Reflexzonentechnik durch Werner Elbel an der Massageschule Werner Elbel
    Kontakt mit Biodynamischer Körperpsychotherapie
    Fortbildung in Biodynamischer Körperarbeit
    Selbsterfahrung mit den Methoden der Biodynamischen Körperpsychotherapie, Emotionalen Reintegration und anderen Körperorientierten Psychotherapieformen, sowie der Gestalttherapie.
    Supervision bei Mag. Achim Hofmeister (Psychotherapeut)
    Supervision bei Fr. Mag. Susanna Schenk(ÖAGG)
    diverse Weiterbildungen, Supervisionen, Intervisionen und Methodenübergreifende Berufserfahrungen ....

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Michael Elstner