Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Jetzt Mitglied werden im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den Verbands-Leistungen.


Leistungen des VFP:

  • Premiumeintrag in die Therapeuten-Datenbank theralupa.de
  • Mitgliedermagazine "Freie Psychotherapie" und "Paracelsus"
  • Exklusiv-Login zu wertvollen Informationen zu z.B. Berufs-, Fach-, Rechtsfragen u.v.m.
  • Zahlreiche Aus- & Fortbildungsangebote zu reduzierten Gebühren
  • Telefon- und Supervisions-Hotline


Jetzt Mitglied werden!

 

Psychotherapie und Coaching, Berlin

Helga Reimund
Ohlauer Straße 10 Praxis in der Remise
10999 Berlin

Telefon: 03098324840
Handy: 01796991250
E-Mail: E-Mail senden
Web:
Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Du bist einzigartig. Und genauso einzigartig sind auch die Herausforderungen, mit denen Du möglicherweise konfrontiert bist. Und genauso einzigartig sollte natürlich auch Deine Therapie sein.

Deshalb arbeite ich mit Integrativer Psychotherapie nach Christoph Mahr. Sie ist offener als die Richtlinienverfahren und berücksichtigt alle von Klaus Grawe wissenschaftlich erforschten Wirkfaktoren in der Psychotherapie. Zusätzlich habe ich noch weitere ergänzende Ausbildungen absolviert. So kann ich Deine Therapie gemeinsam mit Dir individuell an Deinen Zielen ausrichten und frei gestalten. Ich unterstütze und begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Glück.

Mein ganz besonderes Interesse gilt der Weiterentwicklung und der Entfaltung des Potentials, das jeder Mensch in sich trägt. Deine noch schlummernden Ressourcen werden geweckt. Du erfährst größere Freiheit, mehr Lebendigkeit und findest echte Selbstliebe.

Hast Du das Gefühl, Dich auf eingefahrenen Bahnen zu bewegen? Leidest Du unter unter Sorgen, Scham und Zweifeln? Lernen jetzt, Deinen Weg zu Freiheit und Lebensglück zu gehen.

Als Heilpraktikerin habe ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Ich bin frei in der Therapieform, kann aber leider nur mit Privaten und Zusatz-Krankenversicherungen abrechnen. Als gesetzlich Versicherte bist Du Selbstzahler*in.

Ein Coaching wird generell nicht von Versicherungen übernommen. Dei Kosten dafür kannst Du aber in der Regel von der Steuer absetzen.

Wenn Du in einer finanziell schwierigen Situation bist, sprich mich bitte an. Ich biete auch soziale Honorare an.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
Beratung für systemische Lösungen
Biographiearbeit
Burnout-Beratung
Co-Abhängigkeit - Krank durch Andere?
Coaching
EFT - Klopfakupressur - Emotional Freedom Techniques
Entspannungsmethoden
Gesprächsberatung
Gewaltfreie Kommunikation
Hochsensibilität
Hypnosetraining
Lebensmotivation
Mobbing-Beratung
Progressive Muskelentspannung
Selbstbewusstseinstraining
Selbstorganisation
Stressbewältigung
Telefonische Beratung
Trauerbegleitung
Visualisieren
Psychotherapie
EMDR
Entspannungstherapie
Essstörungstherapie
Eye Movement Desensitization and Reprocessing
Fantasiereisen
Gesprächspsychotherapie
Gesprächstherapie
Hypnose
Hypnosystemische Therapie
Hypnotherapie
Innere Kind Arbeit
Integrative Psychotherapie
Klientenzentrierte Psychotherapie
Kurzzeittherapie
Lösungsorientierte Therapie
Phantasiereisen
Phyllis-Krystal-Methode
Psychosomatik
Psychotraumatologie
Suchttherapie
Traumatherapie
Coaching
Bewerbungstraining
Motivationstraining
Personality Coaching
Resilienz

Sonstige, ergänzenden Methoden:

Aussöhnung mit dem Inneren Kind

Indikationsschwerpunkte:

Lebenskrisen

Entwicklungswünsche

Depression und Burnout

Ängste und Panikattacken

Lampenfieber und Prüfungsangst

Trauma und Entwicklungstrauma

Meine therapeutische Ausbildung:

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Integrative Psychotherapie

EMDR-Therapeutin

Hypnotherapeutin

Hypno-Systemische Therapie

Traumatherapie - PITT

Trauerbegleitung

Qualifikationen und Zeignisse:

EMDR-Therapeutin (VDH)

IPT Companion (VDH, EPCA)

Hypnotherapeutin (VDH)

Seelenarbeit mit Kindern (AZAH durch HZA)

Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT) nach Luise Reddemann

Angebotene Fremdsprachen:

Englisch

Online-Fernberatung

Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.
Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Helga Reimund (Impressum).