Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Beratung und Seelsorge Eschenburg


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Martina Becker
Sommerfeld 3
DE-35713 Eschenburg

Telefon: 02774 / 9242250
E-Mail: mcebecker@gmail.com
Web: in Bearbeitung

"Mit den Augen des anderen sehen,

mit den Ohren des anderen hören,

mit dem Herzen des anderen fühlen." Alfred Adler

 

Hilfe suchen heißt, sich wahrzunehmen und verantwortungsbewusst mit seinem Körper, mit seiner Seele und mit seinem Geist umzugehen. Hilfe suchen heißt auch, mutig zu sein, sich auf Veränderungen einlassen zu können.

Das Leben stellt manchmal besondere Herausforderungen an uns. Nicht immer fühlen wir uns diesen Herausforderungen und Lebenssituationen gewachsen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie herausfordernd und belastend Lebensumstände sein können, wenn die eigenen Begrenzungen spürbar werden und die Kraftresourcen aufgebraucht sind. In diesen Momenten braucht man Menschen an seiner Seite, denen man vertraut, die zuhören, die wahrnehmen, die aushalten, die mitfühlen und die verstehen können.

In der Zusammenarbeit mit Ratsuchenden geht es mir darum, den Ratsuchenden in seiner persönlichen Situation wahrzunehmen, zu begegnen und gemeinsam für ihre/seine Bedürfnisse eine individuelle Lösung zu entwickeln.

Die Würde des Menschen, unabhängig von seiner Herkunft, seinem sozialen Status und seiner Religion, zu wahren und ihm mit Wertschätzung und Einfühlungsvermögen auf Augenhöhe zu begegnen, ist mir in meiner Arbeit sehr wichtig.

Ich möchte Sie ermutigen und begleiten, Ihren ganz eigenen, persönlichen Weg zu finden und zu gehen.

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Familienstellen
  • Hochsensibilität
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
    Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    In meiner Praxis für psychologische Beratung und Seelsorge biete ich Unterstützung und Begleitung an.

    Folgende Anlässe für eine Beratung können sein:

    - belastene Lebenssituationen (z.B. Scheidung, eigene Krankheit oder Krankheit eines Familienangehörigen, Arbeitslosigkeit)

    - akute Krisen (z.B. Kündigung, Tod eines geliebten Menschen, Wohnortwechsel, Unfälle oder ähnliches)

    - Probleme in der Partnerschaft oder Ehe

    - Konflikte in der Familie, Erziehungsfragen

    - Burn-out-Prävention und Stressbewältigung

    - Schwangerschaft und Geburt (z.B. zur psychologischen Geburtsvorbereitung, Schwierigkeiten in der Schwangerschaft oder Nachbearbeitung eines belastenenden Geburtserlebnisses)

    Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Demenzberatung und der Umgang mit chronischen Erkrankungen im Alltag.

    Aufgrund meiner Arbeit auf einer Demenzstation in einem Alten- und Pflegeheim weiß ich um die Sorgen, Ängste, Unsicherheiten und Schwierigkeiten, mit denen die Menschen konfrontiert werden und die sowohl die Betroffenen als auch die Angehörigen beschäftigen.

    Aus eigenen Erfahrungen weiß ich um die Herausforderungen im Alltag, die mit chronischen Erkrankungen einhergehen. Ich möchte Sie ermutigen und unterstützen, einen guten Weg mit der Erkrankung zu finden.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Psychologische Beraterin und Seelsorgerin

    Demenzberatung

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Demenzberatung

    Systemische Beratung "Familienstellen in Einzelarbeit"

    Klientenzentrierte Gesprächsführung

    Konfliktmanagment

    ArT Australische regenerative Tiefenentspannung




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Martina Becker