Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Privat-Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Reutlingen

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Heidi Thaidigsmann
Pestalozzistraße 75
DE-72762 Reutlingen

Telefon: 07121/1277917
E-Mail: heidi.thaidigsmann@web.de
Web: http://www.heidi.thaidigsmann.org

Ich bin Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Meine Arbeit beruht auf den Grundsätzen der Gesprächstherapie nach Carl Rogers. Während meiner Ausbildungen habe ich viele anerkannte Verfahren kennengelernt, mit denen ich ebenfalls arbeite: Transaktionsanalyse, Körperorientierte Psychotherapie, Focusing,
Verhaltenstherapeutische Interventionen, Entspannungsverfahren, Brainlog.
Besonderen Wert lege ich auf eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung, denn diese ist erwiesenermaßen der wesentliche Faktor, dass ein Mensch sich zu seinem Besten entwickelt.

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Gesprächsberatung
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Stressbewältigung
  • Transaktionanalyse
  • Psychotherapie
  • Gesprächstherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Coaching

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Mein besonderes Interesse gilt der Neurowissenschaft, auf diesem Gebiet bilde ich mich ständig weiter: 

    Seminar bei Prof. Dr. Tobias Esch "Neurobiologie des Glücks"

    Prof. Dr. Gerald Hüther

    Dr. Daniel J.Siegel

    Indikationsschwerpunkte:

    Lebens- und Partnerschaftskrisen
    Depressive Verstimmungen
    Ängste und Angststörungen
    Persönlichkeitsentwicklung
    Stress und Burnout
    Coachingprozesse
    Familiäre- und Erziehungsschwierigkeiten

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Personzentrierte Beratung mit Schwerpunkt: Partnerschafts- Familien- und Lebensberatung; am Institut für Gesprächspsychotherapie in Stuttgart
    Brainlog Ausbildung in München 

    EMDR Ausbildung in Tübingen 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Krankenschwester
    HP für Psychotherapie
    Personzentrierte Beraterin
    Brainlog-Zertifikat

    EMDR Therapeutin / Coach




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin für Psychotherapie Heidi Thaidigsmann