Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis im Luther-Viertel - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in Hamm


Heilpraktiker für Psychotherapie Thomas Blix
Nassauerstraße 28-32
1. OG
DE-59065 Hamm

Telefon: 0162 162 24 93
Web: praxis-luther-viertel.de

"Um unser Äusseres zu erkennen benötigen wir die Reflektion eines Spiegels, für unser Inneres die Reflektion des Gespräches"

Als Heilpraktiker für Psychotherapie ist mein Behandlungswerkzeug hauptsächlich das Gespräch. Selbstreflektion ist ein wichtiges Medium um bei der Therapie ein Ziel anzupeilen. Sei es zur Angstbewältigung, zum Trauma- und Krisenmanagement oder zur Optimierung der Work-Life-Balance.

Selbst für körperliche Beschwerden ist es nützlich einmal genauer hinzuschauen - natürlich mit einer alternativen Perspektive.

Bei körperlichen Beschwerden - deren Ursache allerdings nicht körperlich ermittelbar ist (Bitte vorher medizinisch abklären lassen!!!) - können neue Perspektiven auf die eigenen Verhaltens- und Denkweisen eine veränderte Wahrnehmung ermöglichen. Dies auch bezogen auf Schmerz-Wahrnehmung, wenn man erkennt was einem "auf den Magen geschlagen ist" oder "worüber man sich den Kopf zerbricht"...

Praxiszeiten:

Montag, 12:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 12:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 12:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 12:00 bis 16:00 Uhr

Termine individuell nach Vereinbarung - auch kurzfristig möglich.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Psychosomatik
  • Rational Emotive Therapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Psychosomatische Störungen: Körperliche Leiden mit einer möglichen psychologischen Ursache (Bitte vorher abklären!)

    Ängste und Neurotische Störungen

    (Arbeits-)Belastung, Traumata und Krisen

    Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach meinem Fernstudium zum "Fachberater für holistische Gesundheit", habe ich an der Heilpraktikerschule Westfalen den Ausbildungskurs zum "Psychologischen Berater" absolviert. In Verbindung damit habe ich eine Vielzahl an Kursen belegt um entsprechendes therapeutisches Handwerkszeug zu erhalten. Im April 2019 habe ich noch erfolgreich an der Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie teilgenommen und im Januar 2020 meine eigene Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz eröffnet.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Fachberater für holistische Gesundheit
    Psychologischer Berater
    Heilpraktiker für Psychotherapie

    Klientenzentrierte Gesprächsführung (nach Rogers)
    GAP: Gespräch- und Gestalttherapie (nach Perls)
    RET: Rational Emotive Therapie (nach Ellis)
    LFT: Lösungsfokussierte Therapie
    Schamanische Heilmethoden
    Chakra Healing and Reading
    Psyche aus Sicht der TCM
    HSP: Hochsensible Persönlichkeiten
    Hypnotherapie




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktiker für Psychotherapie Thomas Blix