Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Entspannungstherapie am Ammersee


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Sigrid Frickinger
Andechser Str. 23
DE-86919 Utting am Ammersee

Telefon: 08806/9597475
Handy: 0172 / 8 13 89 18
E-Mail: entspannung2011@gmx.de
Web: www.entspannungspraxis-ammersee.de

"Die Gefühle sind ein Produkt unserer Überzeugungen und Gedanken. Wenn wir uns besser fühlen wollen, müssen wir gesünder denken."  (von Dr. O. Carl Simonton)

Emotionaler als auch chronischer Stress kann neben verschiedenen anderen Faktoren unseren Organismus negativ beeinflussen, das Immunsystem hemmen und somit unsere Krankheitsanfälligkeit erhöhen.

Durch bewusste Entspannung und Ruhe können wir für ein körperlich, geistiges und seelisches Wohlbefinden sorgen, zur besseren Körperwahrnehmung und Aktivierung der Abwehrkräfte beitragen.

Energie und Kraft kann aufgetankt werden und zu mehr Lebensfreude verhelfen!

 

 

 

Praxiszeiten:

Bitte telefonische Terminabsprache.

Gerne können Sie mir auch eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen, sollten Sie mich nicht persönlich erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

 

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Gesprächstherapie
  • Heilende Klänge
  • Phantasiereisen
  • Energetik

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    spezielle Visualisierungen nach Dr. C. Simonton zur Krankheitsbewältigung und Lösung innerer Konflikte.

    Imagination (Arbeit mit inneren Bildern)

    ganzheitliche Arbeit mit tibetischen Klangschalen (Klangreisen/Klangmeditation)

    Ich biete Einzel- sowie Gruppentherapien und auch Entspannungskurse an.

    Indikationsschwerpunkte:

    Überlastungsreaktionen

    Schlafstörungen

    starke innere Unruhe

    allgemeine Nervosität

    Energielosigkeit

    Angst, Trauer (durch schwere Erkrankung, Todesfall, Jobverlust, Trennung)

    depressive Verstimmungen

    Konzentrationsstörungen, Prüfungsangst

    Erkrankungen mit psychosomatischer Beteiligung (Magen-Darm-Beschwerden etc.)

    Wechseljahrsbeschwerden

    muskuläre Verspannungszustände, Spannungskopfschmerz

    Asthma/Atmungsorgane

    Hypertonie

     

     

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Neben meiner Kliniktätigkeit habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und meine Zulassung (Amtsarztprüfung) durch das Gesundheitsamt München erhalten.

    Ich habe verschiedene Entspannungsmethoden gelernt und die Zertifikation zur Entspannungstherapeutin durch das Zentrum für Naturheilkunde (ZfN München) erhalten.

    Meine Intensivausbildung Klangmassage/Arbeit mit Klangschalen habe ich am Institut Vita Prana in Augsburg durchlaufen und arbeite nun seit mehreren Jahren sowohl in der Klinik, als auch in eigener Praxis.

     

     

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    zertifizierte ganzheitliche Entspannungstherapeutin (Zentrum f. Naturheilkunde)

    Fortbildung Bachblütentherapie (Zentrum f. Naturheilkunde)

    Intensivausbildung Klangmassage (n. Jakob Wagensonner, Vita Prana)

    ganzheitliche Arbeit mit tibetischen Klangschalen

     




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Sigrid Frickinger