Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für heilkundliche Psychotherapie und Musiktherapie, Saarbrücken


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Christine Kukula
Hohenzollernstr. 84a
DE-66117 Saarbrücken

Telefon: 0681 5848561
Web: www.stimme-klang-musik.de

In meiner Praxis für heilkundliche Psychotherapie / Musiktherapie biete ich Einzeltherapie wie auch Selbsterfahrungsgruppen an. Zusätzliche Angebote zur Gesundheitsprävention sind Heilsames Singen, Singen im Chor, Körpermusik und Entspannung mit und ohne Klang.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Musiktherapie
  • Psychoonkologie
  • Traumatherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Psychoonkologie, Depressive Verstimmungen, Ängste, Erschöpfungszustände, psychosomatische Erkrankungen, chronischer Schmerz, Stressbewältigung, Trauer, Anpassungsstörungen, Trauma, 

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Der Wunsch meine sozialpädagogische Arbeit mit Musik zu verbinden, führte mich zu einem dreijährigen berufsbegleitenden Musiktherapiestudium an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Meine Kenntnisse und Erfahrungen habe ich in Weiterbildungen im Bereich imaginative Methoden wie Guided Imagery and Music und Imaginative Körperreisen wie auch im Bereich der Stimm- und Körperarbeit vertieft. Die Weiterbildung zur psychosozialen Pallaitivfachkraft sowie zur Psychoonkologin sind ein weiterer Bestandteil meines Ausbildungsweges.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diplom Sozialpädagogin

    Musiktherapeutin (FH Frankfurt/Main)

    Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

    Psychoonkologin (DKG)

    GIM-Therapeutin (musikimaginative Psychotherapie)

    Entspannungstrainerin




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Christine Kukula