Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für heilkundliche Psychotherapie, Beratung und Coaching, Potsdam


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Bianca Graf
Gutenbergstrasse 11
DE-14467 Potsdam

Telefon: 0331-88 720 920
E-Mail: info@bianca-graf-therapie.de
Web: www.bianca-graf-therapie.de

Ich biete Ihnen in einem geschützten, vertrauensvollen und vor allem partnerschaftlichen Rahmen die Möglichkeit, Ihre belastende Lebenssituation, ja oft das Unaussprechbare, zu benennen.

Mein Therapieansatz besteht darin, die unterschiedlichen und sehr erfolgreichen Methoden und Konzepte zu kombinieren, da jedes Therapieverfahren seine Stärken hat. Bei der Zusammenführung der unterschiedlichen Methoden, liegen meine Schwerpunkte in der ressourcenorientierten Traumatherapie, in der Gesprächstherapie, in der lösungsorientierten Kurzzeittherapie, in der systemischen Therapie,Hypnotherapie und in der kognitiven Verhaltenstherapie.

Praxiszeiten:

flexible Termine nur nach individueller Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Rhetorik-Training
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Psychotraumatologie
  • Traumatherapie
  • Coaching
  • Motivationstraining
  • Personality Coaching
  • Resilienz
  • Selbstmarketing
  • Indikationsschwerpunkte:

    Traumata, depressive Episoden, Phobien, Ängste, Zwänge, Belastungs-und Anpassungsstörungen, somatoforme Störungen, Persönlichkeitsstörungen und stressbedingte Erkrankungen

    SPEZIAL : ungewollte Kinderlosigkeit

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine Aus-und Weiterbildungen in ressourcenorientierter Traumatherapie, integrativer Psychotherapie und Coaching absolvierte ich in der anerkannten Heilpraktikerschule "Arche Medica", im Institut "Christoph Mahr" in Berlin und im Stuttgarter Institut für Systemische Therapie, Beratung und Supervision e.V. Die entsprechenden diagnostischen Kenntnisse und Kenntnisse aus der Psychopathologie habe ich in der Ausbildung zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin erworben. Diese wurden durch das Gesundheitsamt Potsdam geprüft und anerkannt.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Ressourcenorientierte Traumatherapie, intergrative Psychotherapie,      Coaching und Beratung, Begleitung ungewollt kinderloser Paare,         Ernährungstherapie, Bachblüten




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Bianca Graf