Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Beratung und Psychotherapie Hedda Rühle Berlin

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl Psych Hedda Rühle
Sybelstr. 13
DE-10629 Berlin

Telefon: 03088681188
Fax: 03088677007
E-Mail: heddaruehle@web.de
Web: http://www.praxisruehle.de

Ich beherrsche unterschiedliche Verfahren,Methoden und Techniken, die ich je nach der Persönlichkeit des Klienten/der Klientin und der vorhandenen Problematik anwende.

Im Mittelpunkt meines Praxiskonzepts steht die Individualität des Klienten/der Klientin. Mein Therapieverfahren,die Integrative Therapie, eröffnet viele Zugänge zum Menschen, so dass jeder in seiner Individualität erfasst und unterstützt wird.

Seit ca 15 Jahren führe ich auch psychotherapeutisch begleitete Familienaufstellungen durch, sowohl in Gruppen als auch mit Einzelklienten. Im Verfahren des Familienstellens mit Einzelklienten bilde ich auch aus.

Praxiszeiten:

Nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Systemisches Familienstellen
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Familientherapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Ängste, Depressionen und andere neurotische Störungen, psychosomatische Störungen, Reaktionen, Burnout, Mobbing, berufliche Entscheidungen familiäre Konflikte, Paarkonflikte, spirituelle Krisen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Die Integrative Psychotherapie nach Hilarion Petzold ist eine ganzheitliche Therapieform, in der auf einer humanistischen methodisch-theoretischen Basis wesentliche Inhalte verschiedener Ansätze kombiniert werden (Aktive Psychoanalyse nach Ferenczi, Gestalttherapie nach Fritz Perls, Körpertherapie, Verhaltenstherapie).

    So beinhaltet dieses Verfahren eine große Bandbreite an Möglichkeiten (Gespräch, kreative Medien, Spiel, Rollenspiel, Bewegung, Übungen, Entspannungs­techniken und mehr), sehr individuell auf die persönliche Eigenart des Klienten einzugehen.

    Der Klient ist verantwortlicher Kooperationspartner, mit dem therapeutische Schritte gemeinsam erarbeitet und abgesprochen werden.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diplom Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ausbildung Integrative Psychotherapie, Familienaufstellung, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Krankenschwester

    2014 erschien mein Buch "Dr. Psych’s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie" und 2015 mein "Dr. Psych´s Ratgeber Depressionen".




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl Psych Hedda Rühle