Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie Claudia Dennig
Ailinger Str. 73
DE-88046 Friedrichshafen

Telefon: 07541373101
Web: Perspektiven-finden.info

Mein Arbeitsgebiet erstreckt sich von Lösungsfindung bis Therapie.

Meine Schwerpunkt als Therapieform ist die Gesprächstherapie nach Rogers, die ich lösungs- und ressourcenorientiert ausrichte. Diese Gesprächspsychotherapie ist ein verstehendes, emphatisches Gespräch und gehört in den Bereich der humanistischen Psychotherapie. 

Hier hört der Therapierende in emphatischer Haltung zu und spürt die eigene Reaktion und spiegelt fragend zurück. Auf diese Weise kann der Klient/Patient oder die Klientin/Patientin langsam ein Verständnis für sich gewinnen, sich akzeptieren und somit das persönliche Erleben und die damit verbundenen Gefühl immer differenzierter mitteilen. Dies führt im alltäglichen Leben zu einem anderen Umgang und einer anderen Haltung.

Die Gesprächstherapie nach Rogers ist eine evidenzbasierte Therapieform.

Sämtliche Weiterbildungen unterstützen mich in meiner individuellen Hilfestellung. 

Zur Entspannung und Stressreduktion biete ich auf Wunsch Klangtherapie an. Diese ist auch ohne Anliegen eine gesundheitsförderliche Maßnahme. 

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung. Bitte einfach anrufen.

Sprechstunden nach 20.00 Uhr werden im normalen Therapiefall nicht vergeben.

Festnetz:  07541 -      373 101

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Klangmassage zur Entspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Seelsorge
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Im Rahmen meiner Qualifikationen biete ich für die individuelle 

    - Gesprächstherapie nach Rogers 

    - Burnout-Beratung

    - Trauerbegleitung 

    - Klangtherapie 

    - Entscheidungsfindung bzw. Coaching

    - Hypnosystemische Methoden

    - Selbsthypnose

    - Progressive Muskelentspannung

    - Sokratische Gesprächsführung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Die Erlaubnis als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie habe ich in Tübingen erworben. Die therapeutische Ausbildung am Paracelsusinstitut in Lindau habe ich mit der Zertifizierung abgeschlossen.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Psychologische Beraterin (VFP)

    Gesprächsführung nach Rogers

    Burnoutberatung

    Trauerbegleitung

    Psychologischer Coach

    Klangtherapeutin und -pädagogin

    Hypnosystemisches Coaching

    Selbsthypnose

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie Claudia Dennig