Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Lösungsorientierte tiefenpsychologische Psychotherapie Duisburg

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dr. phil. Rüdiger Lison
Lerchenstr. 43
DE-47057 Duisburg

Telefon: 0203/377834
Handy: 0173/5245073
E-Mail: dr.lison@arcor.de
Web: http://www.die-eigene-mitte.de

Mein Name ist Dr. phil. Rüdiger Lison. 1944 wurde ich geboren. Ich bin geschieden, habe einen Sohn und lebe nun über dreissig Jahre in Duisburg. Dort arbeite ich in freier Praxis und mache systemische und lösungsorientierte Psychotherapie und Beratung, mit tiefenpsychologischem Hintergrund. Als Gasttherapeut bin ich auf diversen psychiatrischen Stationen tätig.

Außerdem halte ich Vorträge in Fortbildungsmaßnahmen und Weiterbildungsinstitutionen, veranstalte Workshops und unterrichte Psychiatrie an Fachschulen für Naturheilkunde und Psychotherapie.

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Absprache

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Psychotherapie
  • Systemische Supervision
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    spirituelle Krisen/Deutungen; Angststörungen; Depressionen; Partnerschaftskonflikte

    Meine therapeutische Ausbildung:

    systemische Psychotherapie
    Weiterbildung Tiefenpsychologie
    ganzheitliche Deutungen (nach Dr. R. Dahlke)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    systemischer Berater
    Psychotherapeut (HPG)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dr. phil. Rüdiger Lison