Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin für Psychotherapie Janina Senger Idstein

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Janina Senger
Am Schieferstück 8
DE-65510 Idstein


Ich bin seit über 10 Jahren als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Praxis in Idstein tätig. Bei mir steht immer der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Für mich hat die Auswahl der geeigneten Therapie für das jeweilige Beschwerdebild oberste Priorität. Bei jedem Menschen spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle. Um die optimale Therapiezusammenstellung zu erarbeiten, nehme ich mir viel Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch. 

Gemeinsam mit meinen Patienten erarbeite ich den geeigneten Therapieansatz durch Auswahl der jeweils passenden Therapiemethoden. Statt auf die Beschränkung auf eine einzige Therapieform setze ich auf eine kluge Kombination, die auf die individuellen Problemstellungen meiner Patienten zugeschnitten ist. In meiner über 10jährigen Praxistätigkeit hat sich dies vielfach bewährt. 

Praxiszeiten:

Grundsätzlice wochentags, und nach Vereinbarung, für Berufstätige auch abends oder am Wochenende. 

Auch Therapiegepräche per Video sind möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass Erstgespräche nur als Präsenztermin wahrgenommen werden können.  

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Paartherapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Kaufsucht (Oniomanie)

    Zwangsverhalten

    Angststörungen

    Allgemeine Lebenskrisen

    Trauma

    Meine therapeutische Ausbildung:

    EMDR-Therapie (zertifiziert durch EMDR-Ausbildungszentrum München)

    Multimodale Traumatherapie (Institut für therapeutische Weiterbildung, Frankfurt)

    Gesprächstherapeutische Grundausbildung

    Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Janina Senger (Impressum).