Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Beratung/Coaching/Psychotherapie, Kerstin Willeke, Bremen

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl. Päd. u. HP Psych. Kerstin Willeke
Schwachhauser Heerstr. 367
DE-28211 Bremen

Telefon: 0421/322 515 67
Handy: 0176-96877028
E-Mail: info@willeke-coaching.de
Web: www.willeke-coaching.de

"Warum schaffe ich es eigentlich nicht, mein Ziel zu erreichen?", "Wie kann ich verhindern, dass der Stress mich auffrisst?", "Wie verhalte ich mich am besten in meiner schwierigen Situation?", "Mein Leben gefällt mir nicht aber ich weiß nicht, wie ich es ändern kann.", "Wie drehe ich das Ruder herum, damit ich in diesem Teufelskreis nicht weiter abrutsche?", "Warum bin ich eigentlich nicht glücklich?"...  Bei diesen oder ähnlichen Fragen biete ich Ihnen meine Beratungserfahrung an und begleite Sie professionell auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Ziel.

Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich Menschen im Aufbau ihrer Fähigkeiten und in der Problemlösung: als Personalentwicklerin, Trainerin und Coach in der privaten Wirtschaft, als psychologische Beraterin in einer Eltern-Kind-Klinik.

Dabei verwende ich überwiegend Methoden aus der lösungsorientierten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer. Dieses Verfahren geht vom Standpunkt aus, dass es hilfreich ist, sich auf Wünsche, Ziele, Ressourcen und Ausnahmen von Problemen zu konzentrieren anstatt auf Probleme und deren Entstehung.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Gesundheitscoaching (Einzelberatung zur Erlangung einer gesundheitsfördernden Lebensweise)

    Indikationsschwerpunkte:

    Berufliche und private Themen folgender Art:

    - Konfliktbearbeitung

    - Unterstützung bei der Entscheidungsfindung

    - Umsetzung von persönlichen Zielen

    - Überlastungs-/Überforderungsthematik bzw.
      Stressbewältigung und Burnout-Prävention

    - Selbstorganisation

    - Sinnfragen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    - Diplom-Pädagogin/Erwachsenenbildung an der Universität Hannover (Abschluss mit Auszeichnung)

    - Heilpraktikerin Psychotherapie, Paracelsus Schule Hannover und Bremen

    - Systemische Beratung - Weiterbildungsstudium Arbeitswissenschaften, Universität Hannover

    - NLP-Practitioner, best, Bonn

    - Prozessbegleiter/Coach, Ingrid Ebeling/Hannover, Dr. Reinhard Billmeier/Hildesheim

    - Gesundheitscoach, Kompetenznetzwerk Gesundheitscoaching (KGC), Hannover

    - Seminarleiterschein Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Paracelsus Schule)

    - Kursleiterschein "Stressbewältigung" nach Prof. Kaluza, GKM Marburg (Verhaltenstraining)

    - Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Familientherapie und Beratung, Norddeutsches Institut für Kurzzeittherapie, Bremen (in Ausbildung seit 2013)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl. Päd. u. HP Psych. Kerstin Willeke