Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Andreas Lenz, Erftstadt


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Andreas Lenz
Paul Klee Straße 42
DE-50374 Erftstadt

Telefon: 02235922653
Handy: 015141849000
Fax: 02235922654
E-Mail: lz@andreaslenz.com
Web: www.andreaslenz.com

Guten Tag, ich bin Andreas Lenz, wurde 1963 in Wolfsburg geboren, bin Vater von 3 wundervollen Töchtern, lebe in in Erftstadt (bei Köln), in einer "Patchwork-Familie" und arbeite seit über 25 Jahren selbständig im gesamten deutschsprachigen Raum als "Optiologischer Berater", "Corporate Artist" und "Life/Social Designer".

Praxiszeiten:

Termine nur nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Kreativitäts- / Innovationsmanagement
  • Lebensmotivation
  • Paarberatung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Coaching
  • Kreativitätsmanager/in
  • Managementtraining
  • Motivationstraining
  • Personality Coaching
  • Selbstmarketing
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Persönlichkeitsentwicklung, systemisches Coaching, Kommunikationsberatung, Erziehungsberatung, Beziehungsberatung, Erfolgsberatung, Karriereberatung, Krisenmanagement, Konfliktberatung, Gewaltprävention, Lebenslanges Lernen, Optiologische Beratung, Offene Perspektive (OP)

    Indikationsschwerpunkte:

    Kommunikation ist Verständigung zwischen Persönlichkeiten, die diese selbst gestalten.

    Mein Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der Persönlichkeitsgestaltung (Personal Design) und der frei gewählten, individuellen Lebensgestaltung (Life Design) meiner Klientel.

    Im zweiten Schritt liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf sozialen Prozessen, Kommunikations-/Verständigungsgestaltung und der positiven Gestaltung von Beziehungen (Social Design), auf privater, wie beruflicher Ebene.

    Meine Arbeitsweise: Hauptsächlich unterstütze ich meine Klienten als Coach. Im 1zu1-Gespräch begleite ich sie auf ihrem Weg zu Selbsthilfe und Selbstwirksamkeit. Durch Förderung von Freiwilligkeit, Orientiertheit und Entscheidungsfähigkeit finden meine Klienten in strukturierten Prozessen zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen, Selbstbestimmung, Selbstorganisation und Selbstregulation.

    Hauptanliegen hierbei sind der freie Wille, die freie Wahl und das Erschließen von Möglichkeiten (Optiologie).

    Meine therapeutische Ausbildung:

    • Kommunikations- und Marketingberater/-designer, selbst. seit 1980
    • systemischer Coach 2005 (DKDT)
    • Optiologe, Optiologischer Berater/Coach, seit 2006
    • Offene Perspektive (OP)-Trainer/Ausbilder, seit 2007
    • Elternkursleiter "Starke Eltern - Starke Kinder" (Deutscher Kinderschutzbund) 2008
    • Vater/erzieher, seit 1991, 1995 + 2007

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • Kommunikationsberatung und Creative/Art Direction, selbst. seit 1980
    • LifeLong Learning-Projekt "The Safe Family", European Commission, 1997-2005, heute Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA)
    • systemischer Coach 2005 (DKDT)
    • Optiologe, Optiologischer Berater/ Coach 2006
    • Offene Perspektive (OP)-Trainer/Ausbilder 2007
    • Elternkursleiter "Starke Eltern - Starke Kinder" (Deutscher Kinderschutzbund) 2008
    • Vater/erzieher, seit 1991, 1995 + 2007




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Andreas Lenz