Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Ambra Praxis Dieter Tatz

HP (Psych); Dipl. Sozialpädagoge (FH) Dieter Tatz
Am Römling 14
DE-93047 Regensburg

Telefon: 0941 / 504 78 77
E-Mail: dieter@tatz.de
Web: http://www.tatz.de

Nach dem Studium der Sozialpädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, absolvierte ich eine einjährigVollzeitausbildung zum Ayurvedatherapeuten.
Als freiberuflicher Therapeut war ich anschließend einige Jahre in verschiedenen ayurvedischen Kliniken im In- und Ausland tätig.
Während dieser Zeit begann ich mit dem Studium der Quantenpsychologie bei Dr. Stephen Wolinksy dessen Workshops ich in regelmäßigen Abständen weiterhin besuche.
Eine dreijährige Ausbildung in Atemtherapie und körperorientierter Psychotherapie, Trance- und Ritualarbeit rundet meinen therapeutischen Werdegang ab. Auch hier gehören regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen zu meinem professionellen Selbstverständnis.

Als Sozialpädagoge habe ich langjährige Erfahrung in der Jugend- und Familienarbeit gesammelt. Von 2007 bis 2013 unterrichtete ich an der Berufsfachschule für Altenpflege als privater Dozent Psychologie.

Seit 2001 führe ich meine Praxis für Psychotherapie (HeilpG), in der ich therapeutische Wege mit Wegen der Selbsterkenntnis zusammenfließen lasse.

Praxiszeiten:

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Systemaufstellung
  • Psychotherapie
  • Somatic Experiencing
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Holotropes Atmen; SoHAM (holotope Atemmassage)

    Indikationsschwerpunkte:

    Trauma - Gewalt - Missbrauch
    allg. psych. Problem - Lebensberatung
    Angst - Phobie
    Depression
    Persönlichkeitsstörung
    Psychosomatik
    Sexualität

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Dipl. Sozialpädagoge; Heilpraktiker für Psychotherapie,

    Ausbildung in:

    • Körperorientierter Psychotherpie, 
    • Atemtherapie  
    • EMDR,
    • Somatic Experiencing
    • lösungsfokusierter Traumatherapie bei SySt.
    • TRE Trauma releasing exercises

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: HP (Psych); Dipl. Sozialpädagoge (FH) Dieter Tatz