Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Zentrum für Naturheilkunde Gevelsberg

Hans J. Weber
Grüntalerstr. 13
58285 Gevelsberg

Telefon: 02332 / 149755
E-Mail: E-Mail senden
Web:

Therapien, die ich als Heilpraktiker, Taiji- & Qi Gong-Lehrer anbiete, zielen auf eine ursächliche, ganzheitliche Behandlung, welche die Selbstheilungskräfte anregen.
Körper und Seele stellen für mich eine untrennbare Einheit dar, die gemeinsam therapiert werden.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Allergiebehandlung
Augen-/ Irisdiagnose
Bioresonanztherapie
Chiropraktik
Dorn und Breuß
Entgiften / Entschlacken
Fußreflexzonenmassage
Heilströmen
Homöopathie
Irisdiagnose
Körbler-Zeichen
Magnetfeldtherapie
Massagetherapie
Narbenentstörung
Qi Gong
Raucherentwöhnung
Rheumatherapie
Rückenschule
Sanfte Chiropraktik
Schmerztherapie
Schüßler-Salze
Spagyrik
Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
Wellness
Rücken-Fit-Massage
Energetik
Energetisches Heilen
Heilmagnetismus
Klangschalenmassage

Indikationsschwerpunkte:

Einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit sehe ich u.a. darin, den Menschen (möglichst schmerzfrei) beweglich zu halten.
Das bezieht sich sowohl auf den körperlichen Bewegungsapparat, den ich mit diversen Massagetechniken, Chiropraktik, Dorn/Breuß-Therapie, homöopathischen Injektionen bzw. Infusionen, Vital-Wellen-Therapie, gezielten Bewegungen aus dem
Qi Gong usw. wieder fit mache, als auch auf die geistige Beweglichkeit des Einzelnen.
So erachte ich es als durchaus heilsam, den Blickwinkel auf die Beschwerden zu verändern.
Wenn wir den Sinn "unserer Krankheit" verstehen, haben wir die Chance diese Krankheit überflüssig zu machen.

Die Irisdiagnose ist mir neben anderen Methoden wie Kinesiologie, Bioresonanz, Spenglersan-Test, ein wichtiger Wegweiser zu den körperlichen Hintergründen einer Erkrankung.

Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Hans J. Weber