Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Praxis mingmen

Guido Hoenig
Goethestr. 28
80336 München

Telefon: 089-51657884
Fax: 089-51657883
E-Mail: E-Mail senden
Web:
Bereits von Beginn an meiner therapeutischen Tätigkeit war und ist es mir immer noch das wichtigste Anliegen meine Patienten im Rahmen ihrer Krankheitsprozesse zu begleiten. Dies bedeutet, ich gehe mit dem Patienten den Weg der Krankheit gemeinsam – setze die Impulse, um die körpereigenen Heilungskräfte zu aktivieren, bin der Spiegel für die aktuelle Lebenssituation und versuche die Klarheit für den Lebensweg wieder herzustellen. Der Mensch ist Körper, Geist und Seele - da diese Anteile fest miteinander verbunden sind, betrachte ich meine Patienten auch immer als Ganzes in dieser Verbindung. Für die Therapie bedeutet dies, dass Körpertherapie, Gespräch und energetische Arbeit immer ?Hand in Hand? gehen. Mit diesem therapeutischen Konzept kann eine ganzheitliche Heilung erfolgen.

Praxiszeiten:

Sprechzeiten von Dienstag bis Freitag

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Akupunktur
Bindegewebsmassage
Chinesische Pharmakologie
Gua Sha
Kinder-Massage
Orthomolekulare Medizin
Schröpfen
Traditionelle Chinesische Medizin
Psychotherapie
EFT-Therapie
Eye Movement Desensitization and Reprocessing
Voice Dialogue
Wellness
Energiemassage

Indikationsschwerpunkte:

Bewegungsapparatproblematiken neurologische Krankheitsbilder Menstruations- und Klimakteriumsbeschwerden Psychosomatische Symptombilder Erschöpfungssyndrome

Meine therapeutische Ausbildung:

Mehrjähriges Studium mit den Schwerpunkten Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie Mehrmaligen Studienaufenthalten in China an der Chengdu University of TCM Fortbildungen im Rahmen der Psychosomatik in der TCM
Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Guido Hoenig