Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis Homberg

HP Maik Aschenbrenner
Kasseler Str. 11
DE-34576 Homberg/ Efze

Telefon: 05681/ 938165
E-Mail: maikanja@aol.com
Web: www.praxis-aschenbrenner.de

In meiner Praxis möchte ich mit den Therapiemethoden Klassische Homöopathie und Ohrakupunktur Patienten mit akuten und vor allem chronischen Krankheiten ein therapeutisches Angebot machen, dass sehr tiefgreifend arbeitet. Dabei bilden die persönliche Krankengeschichte des Patienten, die Krankheiten in seiner unmittelbaren Blutsverwandtschaft und eventuell als Auslöser seiner Krankheit oder Beschwerden in Frage kommenden Momente, die Basis, auf der ich ein Medikament suche. 

 

Praxiszeiten:

Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung Tel. 05681/ 938165  

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Ohrakupunktur
  • Raucherentwöhnung
  • Schröpfen
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Augmentierte Akupunktur bei Heuschnupfen nach Dr. Covic Konstanz

    Indikationsschwerpunkte:

    Mein Sohn litt als Kleinkind unter starker Neurodermitis, er wurde durch Homöopathie in kurzer Zeit von der Krankheit befreit. Ich kenne den Weg zur homöopathischen Heilung der Neurodermitis und habe bei dieser Indikation viele Erfolge. Andere Schwerpunkte liegen im Bereich Allergien, Asthma, Heuschnupfen und homöpathische Kinderheilkunde.

    Als Akuttherapie des Heuschnupfens biete ich eine besondere Akupunkturmethode an, die Augmentierte Akupunktur nach Dr.Covic- Konstanz. 

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine homöopathische Ausbildung habe ich bei Dr. Wolfgang Mettler, der leider schon verstorben ist und Yves Laborde genossen. Beide legen größten Wert darauf, dass die Homöopathie sehr streng nach den Regeln Samuel Hahnemanns und seiner unmittelbaren Nachfolger praktiziert wird   

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Miasmatik Ausbildung bei HP Yves Laborde in Heidelberg

    Homöpathie bei Schildrüsenerkrankungen- W. Mettler

    Homöopathie bei Kinderwunsch W. Mettler

    Homöopathie bei Krebserkrankung- Roland Methner, Yves Laborde

    Homöopathie bei Allergien HP Harald Fritz

    regelmäßige Teilnahme am Arbeitskreis Yves Laborde in Heidelberg

    Organopathie und Synorganopathie Yves Laborde

    Die Homöopathie von James Compton Burnett und R. T. Cooper

    Klinische und Miasmatische Materia Medica- Yves Laborde

    Nosoden und Sarkoden in der Homöopathie Yves Laborde

     

    Ohrakupunkturausbildung bei Prof. Heping Yuan Baden Baden

    Universität Guangxi- China

    Ausbildung in Augmentierter Akupunkur bei Dr. Johannes Naumann- Universität Freiburg 




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: HP Maik Aschenbrenner