Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Osteopathie Petra Englisch

Petra Englisch
Rudolf-Dietz-Straße 13
DE-65232 Taunusstein

Telefon: 0152 02595286
E-Mail: praxis@osteopathie-englisch.de
Web: www.osteopathie-englisch.de

 

Heilpraktikerin und Osteopathin seit fast 30 Jahren

 

Mein erstes Buch war ein Anatomiebuch für Kinder, denn seit meinem

6. Lebensjahr fasziniert mich der Menschen und seine Funktionen. So war für mich klar, ich werde einen Beruf ergreifen, um den Menschen zu helfen. Ich habe nach meinem Schulabschluss zuerst den Beruf Arzthelferin gelernt, in dem ich 6 Jahre arbeitete um anschließend meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Würzburg zu absolvieren.

 

Als Physiotherapeutin habe ich mich 1993 selbständig gemacht und war immer bestrebt mich in meinem Beruf fortzubilden. Von Manueller Therapie über Vojta, Bobath, Brügger und v.a. Fachausbildungen brachte mich diese Neugier dann auf den Weg der Osteopathie. Heute bin ich angekommen. Ich übe diesen Beruf mit voller Überzeugung aus. 

 

Warum starte ich in Taunusstein mit einer neuen Praxis?

Da mein Sohn seinen Lebensmittelpunkt in Wiesbaden hat, möchte ich in seiner Nähe leben. Deshalb bin ich von Augsburg nach Taunusstein umgezogen. Ich bin viel zu jung, um an Rente zu denken, deshalb starte ich mit einer eigenen Praxis hier in Taunusstein durch / nochmal neu. Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung möchte ich Sie auf Ihrem Weg der Gesundheit begleiten und unterstützen.

 

Praxiszeiten:

Montag, 08:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 08:30 bis 18:30 Uhr
Mittwoch, 08:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 08:30 bis 18:00 Uhr
Freitag, 08:30 bis 13:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiotaping
  • Körpercheck
  • Osteopathie
  • Meine therapeutische Ausbildung:

    Als Physiotherapeutin habe ich mich 1993 selbständig gemacht und war immer bestrebt mich in meinem Beruf fortzubilden. Von Manueller Therapie über Vojta, Bobath, Brügger und v.a. Fachausbildungen brachte mich diese Neugier dann auf den Weg der Osteopathie. Heute bin ich angekommen. Ich übe diesen Beruf mit voller Überzeugung aus.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Petra Englisch