Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Naturheilkunde


Kirsten Maurer-Wagner ( Heilpraktikerin)
Hauptstrasse 36
DE-66132 Saarbrücken

Telefon: 0681/94580792
Handy: 0177/2425621
Web: www.bioresonanz-saarbrücken.com

In meiner Praxis arbeite ich überwiegend mit dem Rayocomp PS 10, einem Bioresonanzgerät nach Paul Schmidt. Dabei versuche ich die Ursachen der Erkrankung zu finden und einen darauf abgestimmten Therapieplan zu erstellen. Begleitend arbeite ich dabei mit Klassicher Homöopathie, Komplexmitteltherapie, Anthroposophischer Medizin, Ohrakupunktur, Sanakey und einigen weiteren naturheilkundlichen Therapien.

 

Praxiszeiten:

Bitte kontaktieren Sie mich unter den oben angegebenen Telefonnummern zur Vereinbarung eines Termines.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Klinische Untersuchungsmethoden
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Mykotherapie
  • Narbenentstörung
  • Ohrakupunktur
  • Phytotherapie
  • Pilzheilkunde
  • Sanumtherapie
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schmerztherapie
  • Softlaser-Therapie
  • Spagyrik
  • Taping
  • Vitalpilze
  • Wickel und Co.
  • Indikationsschwerpunkte:

    • Allergien
    • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Darmprobleme
    • akute und chronische Erkrankungen
    • akute und chronische Schmerzen
    • Hauterkrankungen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ich bin seit ca. 30 Jahren Arzthelferin ( MTA) und war und bin in dieser Zeit in allgemeinmedizinischen Praxen tätig gewesen. Nach 2 1/2 jähriger Ausbildung in einer kleinen Privatschule für Heilpraktiker, habe ich im Mai 2008 meine Prüfung beim Gesundheitsamt in Saarbrücken abgelegt und den " Erlaubnisbescheid zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" erhalten. Seit April 2009 bin ich nun als Heilpraktikerin in Saarbrücken in meiner eigenen Praxis tätig.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Da ich schon lange im Bund Saarländischer Heilpraktiker ( BSH) Mitglied bin, nehme ich jedes Jahr an den meisten Seminaren des Verbandes und auch anderer saarländischer Verbände teil.

    Außerdem habe ich mehrere Jahre Ausbildungen bei verschiedenen saarländischen Heilpraktikern in Klassischer Homöopathie, sowie Ohrakupunktur absolviert.

    Beim Kauf meines Bioresonanzgerätes fand ein Einführungslehrgang statt, der durch viele Anwenderseminare vertieft wurde. Da ich aber auch beruflich als Arzthelferin schon mit der Bioresonanz in Kontakt gekommen bin, habe ich mich schon viele Jahre vorher mit der Bioresonanz beschäftigt. Während meiner Tätigkeit als Arzthelferin habe ich zusätzlich an einem Seminar der Firma Bicom teilgenommen.

    Weitere Seminare fanden z.B. in folgenden Bereichen statt:

    Kinesio-Taping

    Homöosiniatrie

    Erste Hilfe

    Dunkelfelddiagnostik

    Urinfunktionsdiagnostik

    Sanakey/Physiokey

    Antlitzdiagnostik nach Natale Ferronato

    Medihoney ( Medizinischer Honig)

    Naturheilkundliche Therapien

     

     

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Französisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Kirsten Maurer-Wagner ( Heilpraktikerin)