Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für natürliche Heilweisen Baden-Baden

Dipl. Btw/Heilpraktiker Rudolf Hege
Im Grün 28
DE-76534 Baden-Baden

Telefon: 07223 959549
Fax: 07223 60863
E-Mail: info@heilpraxis-hege.de
Web: http://www.heilpraxis-hege.de

Seit 1989 bin ich als Heilpraktiker tätig und verfüge über große Erfahrung in den wichtigsten alternativmedizinischen Verfahren.

Ich kenne die großen Möglichkeiten der biologischen Medizin - aber auch ihre Grenzen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, für jede Patientin und jeden Patienten die optimale Therapie zu ermöglichen.

Zu diesem Zweck arbeite ich auch mit ganzheitlichen Zahnärzten und aufgeschlossenen Fachärzten zusammen.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Heilhypnose
  • Kinesiotaping
  • Mitochondriopathie
  • Ohrakupunktur
  • Ozonsauerstofftherapie
  • Ozontherapie
  • Phytotherapie
  • Rheumatherapie
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schmerztherapie
  • Taping
  • Vitalpilze
  • Wechseljahre-Therapie
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Energetik
  • Indikationsschwerpunkte:

    In meiner Praxis liegen meine Schwerpunkte auf der biologischen Behandlung von Allergien und damit verbundenen Beschwerden (Heuschnupfen, chronische Infekte, Neurodermitis, Reizdarm, Ekzeme, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn usw.) auf der einen Seite, sowie der Behandlung von schmerzhaften Prozessen (wie Rückenprobleme, Gelenkprobleme, rheumatischen Erkrankungen)auf der anderen Seite.

    Ich bin seit 1989 Heilpraktiker und Mitglied im Freien Verband Deutscher Heilpraktiker,
    sowie NLP-Master.

    Ich lege Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz, der Faktoren wie persönliche Belastungen,
    vergangene Krankheiten, Konstitiution und Lebensführung berücksichtigt. Auch der Einfluss
    der Psyche spielt hier eine Rolle, weshalb ich neben klassischen und modernen
    Naturheilverfahren auch Heilhypnose und psychosomatische Energetik einsetze - je nach
    indviduellen Gegebenheiten.

    Zu meinem Spektum gehören auch physikalische und biophysikalische Untersuchungen auf
    geopathische Belastungen und "Elektrosmog" mit hochwertigen Messgeräten.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    10 Jahre ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz (Sanitätsdienst, Rettungsdienst)

    Studium Umwelt-Ökonomik und Psychologie

    Studium an der privaten Paracelsus-Schule in Stuttgart - unter anderem in folgenden Fachgebieten:

    · Anatomie, Physiologie und Pathologie (Prof. Dr. Reutter, Anatomisches Institut der Universität Tübingen)

    · Notfallmedizin (Dr. med. Hildebrandt - Unfallchirurg)

    · Klinische Untersuchungsverfahren (Dr. med. Platen - Fachärztin f. innere Medizin)

    · Infektionskrankheiten und Infektionsschutz (HP Römheld)

    · Labordiagnostik (Dr. med. Hildebrandt)

    · Injektionstechniken u. invasive Verfahren (Dr. med. Hildebrandt)

    · Irisdiagnose (Dr. med. Hölle - Facharzt für Naturheilverfahren)

    · Akupunktur (Dr. med. Elias - dt. Lehrinstitut f. Akupunktur)

    · Reflexzonen-Therapie (HP Ackermann, München)

    · Homöopathie (HP Römheld, Stuttgart)

    · Phytotherapie (HP Wunderlich, München)

    · Manuelle Therapieverfahren (HP Wunderlich, München)

    · Neuraltherapie (Dr. med. Hölle - Facharzt für Naturheilverfahren) und HP Hein-Deeg.

    · Eigenbluttherapie (Dr. med. Hölle - Facharzt für Naturheilverfahren)

    · Reizstromanwendungen / Elektroakupunktur (HP Wunderlich, München)


    1989 Prüfung und staatl. Zulassung als Heilpraktiker


    Zusatzausbildungen:

    Ausbildung in humanistischer Psychologie und Hypnose (TGNLP)

    Ausbildung in bioelektronischer Messtechnik/VEGAtest bei HP Rademacher

    Ausbildung in der DORN-Methode bei HP Sven Koch, Freiburg

    Ausbildung in Medi-Taping bei Dr. med. Dieter Sielmann, Bad Oldesloe

    Ausbildung in balancierter Ohrakupunktur bei Jan Seeber (Arzt), Oldenburg

    Ausbildung in Psychosomatischer Energetik (PSE)

    Weiterbildung in Eigenblut-Therapien (HOT/UVB, OZON)

    Weiterbildung in Dunkelfeld-Diagnostik und Sanum-Therapie (bei Dr. Thomas Rau,
    Paracelsus-Kliniken)



    Praktika/Assistenz bei

    · Naturheilpraxis HP Helga Schuler, Stuttgart Sillenbuch

    · Rheumatorium Badenweiler, HP Gräfin von Benzel und HP Obermeyer (naturheilkundliches
    Rheumazentrum)

    Eigene Naturheilpraxis in Stuttgart Weilimdorf

    Lehrauftrag an der Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren in Stuttgart (Bereich
    Ozontherapie/Eigenblut)

    Nach Rückkehr in meine Geburtsstadt Baden-Baden u.a. Forschungs- und Seminartätigkeit für
    Privatpersonen und Unternehmen im Bereich Stressvermeidung und Stressvorbeugung u.a. für
    die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Karlsruhe e.V.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    siehe Ausbildungen




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl. Btw/Heilpraktiker Rudolf Hege