Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis U. Zessin, Heuchelheim


Ulrich Zessin
Am Hollerbusch 8
DE-35452 Heuchelheim

Telefon: 0641/68681150
E-Mail: hp-zessin@web.de
Web: www.praxis-zessin.de

Ganzheitliche Heilverfahren

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Ohrakupunktur
  • Pilzheilkunde
  • Raucherentwöhnung
  • Reiki
  • Rute / Einhandrute
  • Spagyrik
  • Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Psychologische Beratung
    Psychotherapie
    Wellness
  • Breuß-Massage
  • Energetik
  • Geistiges Heilen
  • Spirituelle Heilung
  • Indikationsschwerpunkte:

    Auflösung der Krankheitsursachen

    Sanfte, nebenwirkungsfreie Heilmethoden

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Seit 1998 bin ich als selbständiger Heilpraktiker und Therapeut tätig.

    Nach Abschluss der Heilpraktikerprüfung in Marburg/Lahn  habe ich eine Ausbildung zum Ayurvedatherapeut in der Habichtswaldklinik Kassel begonnen.

    Danach habe ich meine erste Praxis in Homberg/Efze eröffnet. Ich war nebenberuflich als Ayurvedatherapeut in Kassel beschäftigt. Neben ayurvedischen Massagen und Behandlungen habe ich auch Yoga für Patienten  angeboten.

    Um meine Kenntnisse in der Naturheilkunde zu erweitern, habe ich in Marburg eine Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) begonnen und abgeschlossen.

    Regelmässige Fortbildungen, wie zum Beispiel ein Lehrgang für Irisdiagnose (Hinweisdiagnostik)  in Hameln, oder eine Yogalehrer-Ausbildung (Gerhard Wicke BDY)  erweitern mein Therapiespektrum.

    Nach Entdeckung der Methode der Psychokinesiologie (Auflösung unerlöster seelischer Konflikte, Traumata, Glaubenssätze) und energetischen Heiltechniken begann eine neue Phase, die mit der Herstellung eines Filminterviews mit Patienten und dem Filmteam des Offfenen Kanals Kassel einherging.

    Nachdem ich den Praxisstandort gewechselt habe, bin ich nun in Heuchelheim bei Giessen ansässig, und praktiziere auch dort. Regelmässige Yogakurse, Seminare und Vorträge  ergänzen das Programm.

    Derzeit erweitere ich meine Kenntnisse in der Quantenphysik, um energetische Heilprozesse besser verstehen und wissenschaftlich untermauern zu können.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktiker

    Reikimeister

    Yogalehrer

    Ayurveda-Therapeut




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ulrich Zessin