Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Miriam Romberg Lippetal

Miriam Romberg
Am Hach 4a
DE-59510 Lippetal


Meine Laufbahn im medizinischen und sozialen Bereich begann 1994 nach meinem Abitur.

Ich absolvierte ein freiwilliges, soziales Jahr in der "Frühförderung" der Caritas.Dort entstand mein Wunsch durch die Zusammenarbeit mit Physiotherpeuten selbst diesen Beruf zu ergreifen.Nach verschiedenen Pflegepraktika begann ich 1996 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin ,welche ich 1999 erfolgreich beendete.

Nun folgten mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rehaklinik " Klinik am Hellweg " in Bad Sassendorf, bevor ich mich entschloss 2003 noch ein Medizinstudium in Marburg zu beginnen.

Etwa eineinhalb Jahr später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und aufgrund meines Alters ( ich war inzwischen 30 Jahre alt ) war schnell klar, daß wir Kinder haben wollten.

Ich brach das Medzinstudium mit Zulassung zum Physikum 2005 ab und kehrte nach Soest zurück, wo ich bis zur Geburt unseres Sohnes 2007 in der "Rehaklinik Wiesengrund" in Bad Sassendorf und im "Gesundheitszentrum Pentling" in Werl arbeitete.

2009 folgte die Geburt unserer Tochter.

2012 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, da ich der Medizin und ganzheitlichen Therapie auch während der Elternzeit immer sehr zugewandt war. Gleichzeitig absolvierte ich die Fachausbildung "Traditionelle chinesische Medizin". Diese beendete ich erfolgreich mit der Fachprüfung 2013.

2014 bestand ich die Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Dortmund.

Seit 2015 bin ich als Dozentin beim Berufsförderungswerk Hamm tätig. Dort unterrichte ich angehende Masseure.

Praxiszeiten:

Termine erfolgen nach freier Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Irisdiagnose
  • Kinesiotaping
  • Klassische Massage
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Massage mit manueller Extension der Halswirbelsäule
  • Massagetherapie
  • Medical Taping Concept
  • Moxibustion
  • Natürliche Frauenheilkunde
  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Osteopathie
  • Physiotherapie
  • Phytotherapie
  • Rückenschule
  • Schmerztherapie
  • Schröpfen
  • Schüßler-Salze
  • Sportheilpraktik
  • Taping
  • Viscerale Therapie
  • Wechseljahre-Therapie
  • Wellness
  • Rücken-Fit-Massage
  • Meine therapeutische Ausbildung:

    Weitere Fortbildungen: osteopathische und manualtherapeutische Behandlungstechniken; Fußreflexzonentherapie; Neuraltherapie; E-Technik nach Hanke; Kinesiotaping; Medizinische Trainingstherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Weitere Fortbildungen: osteopathische und manualtherapeutische Behandlungstechniken; Fußreflexzonentherapie; Neuraltherapie; E-Technik nach Hanke; Kinesiotaping; Medizinische Trainingstherapie

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Miriam Romberg