Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis

Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Michaela Kelle
Am Igelpfuhl 49
OT Buchow-Karpzow
DE-14641 Wustermark


Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Die natürlichen Vorgänge im Menschen haben mich schon in der Ausbildung zur Krankenschwester fasziniert, weshalb ich nach der Ausbildung gerne in der Geburtshilfe arbeiten wollte. Aus Mangel an Stellen in diesem Bereich(was ich heute als großes Glück empfinde), landete ich auf der Abteilung Naturheilkunde. Damit wurde der Startschuss für meinen Weg zur selbstständigen Heilpraktikerin gelegt. Mir ist es wichtig den Menschen im Ganzen zu betrachten und nicht nur seine einzelnen Organe. Zeit für Gespräche und ganzheitliche Behandlungen machen es erst möglich, die Ursachen von Erkrankungen zu erkennen und zu vermeiden.
Meine spirituellen Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte, setze ich unterstützend in der Behandlung mit ein.
Fortbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit!

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung!
Beste telefonische Erreichbarkeit Mo-Fr 8.00-9.00 Uhr. Während der Behandlungen kann auf den Anrufbeantworter gesprochen werden.
Ich rufe schnellst möglich zurück.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Homöopathie
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Massagetherapie
  • Mykosen-Therapie
  • Ohrakupunktur
  • Raucherentwöhnung
  • Reiki
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schmerztherapie
  • Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie
  • Energetik

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Dynamische Wirbelsäulentherapie, Darmsanierung

    Indikationsschwerpunkte:

    Rücken- und Bandscheibenleiden,
    Funktionelle Organerkrankungen,
    Migräne,
    Hautkrankheiten,
    Leber- Galleerkrankungen,
    Begleitung bei Kinderwunsch,
    Behandlung von Kindern
    Gesundheitsförderung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach mehrjähriger Arbeit als examinierte Krankenschwester auf der Abteilung für Naturheilkunde im Rudolf-Virchow-Krankenhaus (Berlin) absolvierte ich eine 3 Jahre dauernde Ausbildung an der Allgemeinen Berufsakademie für Heilpraktiker (Berlin). Die Ausbildung beinhaltete ein ausführliches Studium der klassischen Homöopathie und der traditionellen chinesischen Akupunktur. Eine zweijährige Assistenzzeit in der Praxis des Akademieleiters rundete meine Erfahrung besonders in der trad. chin. Akupunktur ab. Weitere Fortbildungen: Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt (von ihr autorisiert in Berlin) Ohrakupunktur (Allgemeinen Berufsakademie für Heilpraktiker)
    Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp (Paracelsus Schule Berlin)
    Breußmassage (Paracelsus Schule Berlin) Regelmäßige Fachortbildungen und Weiterbildung.
    Seit 1996 führe ich meine eigene Praxis.
    Behandelt werden Erwachsene und Kinder!

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Examinierte Krankenschwester,
    amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin
    Zertifikat Grund, Aufbau- und Abschlusskursus in Reflexzonentherapie am Fuß,
    Zertifikat Intensivkurs Akupunktur (Traditionelle chinesische Medizin),
    Zertifikat Intensivkurs Klassische Homöopathie Zertifikat Einführung in die Ohrakupuntur, Zertifikat Dynamische Wirbelsäulentherapie, Zertifikat Breuss-Massage,Reiki 1.Grad




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Michaela Kelle