Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Körperfrieden

Mitglied im VFO - Verband Freier Osteopathen e.V.

Denise Naumann
Bergedorfer Schloßstrasse 31a
DE-21029 Hamburg

Telefon: 0173-20 54 932
E-Mail: info@koerperfrieden.de
Web: www.koerperfrieden.de

«Gesundheit ist ein Zustand der vollständigen Harmonie von Körper, Geist und Seele.» (B.K.S. Iyengar)

Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin habe ich meine Passion in der Osteopathie gefunden. Zusätzlich biete ich weitere ganzheitliche Therapiemethoden an, die "meine" Art der Osteopathie gut ergänzen.

Die osteopathische Arbeit fasziniert mich, weil der menschliche Körper als das große Ganze, was er eben ist, betrachtet wird. Das Synonym "Individuum" drückt dies ganz klar aus! Individuell ist auch die Herangehensweise in jeder Behandlung, maßgeschneidert auf den Patienten und das, was dieser benötigt. Nicht immer ist zum Beispiel Knieschmerz gleich Knieschmerz, oft liegt die Ursache eines Schmerzes an anderer Stelle und ist der Versuch unseres Körpers, uns zu signalisieren, dass hier ein Problem besteht.

Aufgrund dessen nehmen wir uns im Erstgespräch viel Zeit, beleuchten jedes Detail und ermitteln in detektivischer Kleinstarbeit das Grundproblem der entstandenen Symptomatik (Diagnosestellung). Da kaum ein Behandlungsablauf voraus gesagt werden kann und es eben kein Schema F gibt, ist diese Arbeitsweise so spannend und abwechslungsreich wie kaum eine andere.

Im Fokus steht also ausschließlich der Patient, seine Heilung und sein Wohlbefinden.

Neben der Therapie entwickeln wir zusammen ein Konzept mit Übungen, die einfach und unkompliziert in den Alltag eingebaut werden können, um Dich langfristig zu unterstützen.

Praxiszeiten:

Dienstag, 08:00 bis 14:00 Uhr
Mittwoch, 08:00 bis 14:00 Uhr

Individuelle Terminvereinbarungen außerhalb der genannten Zeiten sind möglich! Kontaktieren Sie mich gerne.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiologie
  • Kinesiotaping
  • Osteopathie
  • Taping
  • Viscerale Therapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Baby-/ Kinderosteopathie

    Indikationsschwerpunkte:

    * Schmerzen div. Lokalisation im Muskel-Skelett-System
    * chronische Schmerzzustände aller Art
    Blockaden/ Einschränkungen in der Bewegung
    * Nervenschmerz, Migräne, Kopfschmerzen
    * Tinnitus
    * Beschwerden des Magen-/Darmtraktes u.v.m.

     

    Bei Kindern v.a.

    * sichtbare Haltungsabweichungen
    * Beinlängendifferenzen
    veränderte Bewegungsentwicklung
    * Kopfschmerzen
    Konzentrationsstörungen
    Entwicklungsverzögerungen
    Verdauungsbeschwerden
    Fehlstellungen in der Zahnentwicklung u.v.m.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Denise Naumann (Impressum).