Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraxis Ivo Falk - Region Müncheberg/ Strausberg/ Fürstenwalde

Ivo Falk
Wiesenweg 9
OT Hoppegarten
DE-15374 Müncheberg

Telefon: 033432 916645
E-Mail: info@heilpraxis-falk.de
Web: http://www.heilpraxis-falk.de

Ich bin Heilpraktiker aus Leidenschaft und hatte das große Glück meine Berufung zum Beruf machen zu können.
In meinem vorherigen Beruf als Rettungsassistent konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir in meinem Studium und Beruf des Heilpraktikers hilfreich waren und sind. Jedoch habe ich gerade in der Notfallmedizin erkannt, dass Hilfe sehr viel früher einsetzen muss,um den Menschen und dem Erhalt ihrer Gesundheit gerecht werden zu können.

Meine Liebe im Beruf gilt neben der miasmatischen Homöopathie, der Pflanzenheilkunde und der Blutegeltherapie, vor allem den Körper-orientierten Therapieverfahren. Hier kann ich meine Sensibilität zum Wohle meiner Patienten voll entfalten.

"Ich empfinde Hochachtung vor dem, der es „wagt“ sich „berühren“ zu lassen.
Durch Berührung lassen wir Uns ein, wir lassen zu, in Unserem Innersten „berührt“ zu werden.
Dieses „berührt werden“ setzt Prozesse in Gang von denen wir noch nicht ahnen, wohin sie Uns führen."

Doch kommt es gar nicht so sehr darauf an, ob die Reize, die den Weg der Heilung einleiten und begleiten sollen, in Form einer Massage, einer Gesprächstherapie oder in Form von Heilpflanzen auf uns wirken.

Viel wichtiger ist es, überhaupt erst einmal loszulaufen, die ersten Schritte zu wagen, um zu erkennen, dass der Weg des Lebens nicht im Stillstand, sondern in der Bewegung seine Erfüllung findet.

Dazu lade ich Sie von ganzem Herzen ein.
Ivo Falk - Heilpraktiker

Praxiszeiten:

Mo-So nach tel. Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiologie
  • Kinesiotaping
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Massagetherapie
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Rheumatherapie
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schmerztherapie
  • Taping
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Sexualberatung
  • Systemaufstellung
  • Psychotherapie
  • Sexualtherapie
  • Suchttherapie
  • Wellness

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Magnetfeldtherapie

    Indikationsschwerpunkte:

    Homöopathie,
    Pflanzenheilkunde,
    Blutegeltherapie,

    Massagen,div.
    kinesiologisches Tapen,
    Leibarbeit nach Dürckheim,
    Bachblütentherapie,
    Kneipp,

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine therapeutische Ausbildung habe ich in Form einer 3-jährigen Ganztagsausbildung an der Samuel Hahnemannschule in Berlin absolviert.
    Die Vorkenntnisse aus meinem vorangehenden Beruf als Rettungsassistent halfen mir, die schulmedizinischen Aspekte des Heilpraktiker-Studiums zu vertiefen.
    Ausbildungsschwerpunkte der Studienzeit waren:

    • Anatomie & Physiologie
    • Pathologie & klinische Untersuchung
    in allen schulmedizinischen Bereichen
    • Homöopathie
    • Pflanzenheilkunde
    • Irisdiagnose
    • Ausleitungsverfahren
    • Bachblütentherapie

    Staatlich Amtsärztliche Überprüfung mit Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung gemäß § 1 Abs. 1- Gesetz über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung „Heilpraktiker“

    Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diverse Qualifikationen im Bereich Miasmatischer Homöopathie und Pflanzenheilkude.
    Qualifikation - "Spezifischer Dehnungsmassage"
    Qualifikation - "Ess - u. Ernährungstörungs Therapie"


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ivo Falk