Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Gesundheitspraxis


Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Heilpraktikerin & psychologische Beraterin Gabriele Dilger
Hugsweierer Hauptstraße 66
DE-77933 Lahr

Telefon: 07821 - 955 105
Handy: 0175 - 917 3556
E-Mail: praxis@thp-lahr.de
Web: http://www.THP-Lahr.de

Während ich in meiner Naturheilpraxis den Hauptfokus auf die alternative Tier-Therapie gewendet habe, behandle und berate ich natürlich auch Menschen in Gesundheits- bzw. Krankheitsfragen und in den Bereichen der psychologischen Beratung.

Zusätzlich arbeite ich gelegentlich als Dozentin für klassische Homöopathie, TCM, Bioresonanz und Verhaltenstherapie Hund.

Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker VDT,
Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker VUH,
und Moderatorin in der Arbeitsgruppe für Tier-Heilpraktiker Ag-THP

Praxiszeiten:

Nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Gesundheits- und Präventionsberatung
  • Lymphdrainage
  • Magnetfeldtherapie
  • Ohrkerzen
  • Radionik
  • Reiki
  • Psychologische Beratung
  • Hypnosetraining
  • Kinder- und Jugendberatung
  • Kinesiologische Beratung
  • Lernkinesiologie
  • Meditation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Wellness
    Energetik

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildungs- und Studiengänge

    1991-1995 Studium und abschließende Zulassungsüberprüfung zur Heilpraktikerin und Psychologischen Beraterin

    2002-2004 Studium der Tierpsychologie

    2005 April - Prüfung zur Tier-Psychologin (psychologische Tiertherapeutin)

    2003-2005 Studium Tierheilpraktikerin und psychologischen Verhaltenstherapeutin für Hunde

    2005 Juli - Prüfung zur Tierheilpraktikerin und psychologischen Verhaltenstherapeutin für Hunde

    2004-2005 Zusatz-Ausbildung für Heilpraktiker zur ganzheitlichen Tiertherapeutin mit Schwerpunkt TCM (traditionelle chinesische Medizin)

    2009-2011 Zusatzausbildung Tier-Physiotherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • ausgebildete und geprüfte Heilpraktikerin & Psychologische Beraterin
    • zertifizierte klassische Homöopathin
    • zertifizierte Kinder- Jugend- und Familienberaterin

    • ausgebildete und geprüfte Tier-Heilpraktikerin
    • zertifizierte klassische Tierhomöopathin
    • zertifizierte Mykotherapeutin
    • zertifizierte Bioresonanz-Therapeutin

    • ausgebildete und geprüfte Tier-Psychologin & Verhaltenstherapeutin für Hunde

    • Reiki-Meisterin & Lehrerin



    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin & psychologische Beraterin Gabriele Dilger