Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Massage - Kosmetik - Hypnose - Sternenwellness

Petra Amann
Hindenburgstraße 4
DE-93128 Regenstauf bei Regensburg

Telefon: 09402 948137
E-Mail: sternenwellness@t-online.de
Web: http://www.sternenwellness.de

Ästhetik & Prävention

in Wohlfühl- sowie Wirk- Massagen und Kosmetik zu vereinen, ist eine Kunst.
Dies erfordert Wissen, Gespür & Feingefühl. Es erfordert die Liebe zum Beruf. Es erfordert STERNENWELLNESS.

Praxiszeiten:

Mo - Mit 10 - 17.30
Fr - Sa 10 - 13
und nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Fußreflexzonenmassage
  • Gesundheits- und Präventionsberatung
  • Heilhypnose
  • Klassische Massage
  • Massagetherapie
  • Reiki
  • Schröpfen
  • Psychologische Beratung
  • Meditation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Wellness
  • Kosmetik
  • Kräuterstempelmassage
  • Russische Honig-Zimt-Rückenmassage
  • Tibetische Energetische Rückenmassage
  • Zimt-Honig-Massage
  • Indikationsschwerpunkte:

    Außergewöhnlichkeit hat einen Namen „Sternenwellness“, das ist der Slogan den ich nicht nur in Regenstauf, vor den Toren Regensburgs lebe, sondern auch weit über die bayrischen und deutschen Landesgrenzen hinaus bringe.

    So konnte ich über die Jahre im "Hause Sternenwellness" schon mehrfach Seminarteilnehmer nicht nur aus Deutschland, sondern aus Österreich, Griechenland, Schweiz, Italien, Frankreich, Südtirol, Amerika oder Chile begrüßen. Auch Teilnehmer über Fernausbildungen in Namibia, Griechenland, Südafrika und Marokko begleiten.

    Mit Massagen und Erholungstherapien, die ich überwiegend persönlich in meiner von der Landesregierung anerkannten Privatschule unterrichte, biete ich seit vielen Jahren Menschen aller Altersklassen Wohlfühlen, Prävention, Gesundheitsberatung und Ausbildungen. Bilde im Jahr ca. 130 Menschen aus.

    Biete Praktikantinnen über mehrer Monate Praktikantenstellen in unserem Hause.

    Kreiere eigene neue Wellnesshighlights, die dann als das Massageerlebnis des Jahres neu in Fachzeitschriften vorgestellt werden. Führe Hotel- und Thermenschulungen durch und bin in Fachvortägen, oder auch bei Messeveranstaltungen als Referentin tätig. Verfasse als Autorin diverse Berichte in Fachzeitschriften. Führe live per Video auch Massagen über das Internet vor.

    Und vor einiger Zeit habe ich mich dann noch der innovativen Geräte Kosmetik verschrieben. Neben klassischer Kosmetik biete ich nun nach eigenen Ausbildungen: dermatologische Kosmetik auch mit modernster Technik. Neben Ultraschall, Hochfrequenz, Kaltlichtlaser, Vibrations-Akupressur, Galvanische Ionisierung, Microdermabrasion, noch Akupen, Derma File, Dermaroller (Needling), Lichtbehandlung mit Micro Ultraschall oder der Scin Scrubber-Tiefenreinigung.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    2001 Naturheilkundl. Kompendium

    2003 Reflexzonenmasseur

    2003 Dozentin für progressive Muskelrelaxation

    2004 Gesundheitsberater für Rücken - Füße & Gelenke

    Der Gesundheitspraktiker/Berater ist ein Status, der vor ca. 35 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (www.dgam.de) als Alternative zum Heilpraktiker entwickelt wurde. Der Status bietet vor allem Sicherheit. Zum einen ist er ein Wegweiser im Dschungel der alternativen Richtungen, zum anderen gibt er dem/r Praktiker/In eine formal rechtliche Abgrenzung zum klar definierten Heilberuf an die Hand.

    2004 Touch for Health I & II

    2004 Dozentin Autogenes Training

    2005 Tuina Therapie

    2007 med. Hypnosetherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    2002 Yoga & Ayurveda

    2002 Bachblütentherapie

    2003 Aromatherapie / Aromatologie

    2003 Methamorphische Methode

    2003 Klangschalentherapie

    2004 Dozentin in der Erwachsenenbildung

    2004 Dozentin Akupressur
    2005 traditionelle Thaimassagen (thai Aromaöl, thai Foot, thai Kräuterball, thai Nuad)

    2006 Kinderpsychologische Beratung

    2006 Beratende Paar- und Familientherapie

    2006 anthrosophische Medizin

    2006 asiatische Heilkunde

    2006 Katathymes Bildererleben nach Hanscarl Leuner

    2006 EFT Klopfakupressur

    2007 in Einzelausbildung an HP-Schule, Heilpraktiker für Psychotherapie mit Zertifikat/ohne staatl. Prüfung
    2007 Reset Balance des Kiefergelenks

    2007 Academie/Acadayspa alle 4 Massagetools

    2008 Kosmetik

    2008 med. geprüfte Fachkosmetik

    2008 kosmetische Behandlungskonzepte Fa. Academie

    2008 Einsatz Apparativ-Kosmetik

    2008 Lipogen Grund- sowie Aufbauschulung

    2009 kosmetische Behandlungskonzepte Fa. Dermaviduals

    2009 kosmet. Behandlungen bei Couperose/Rosacea/Anti Age/Prävention von Akne & Neurodermitis

    2009 kosm. Lasereinsatz / Bioresonanzlaser Prof. Dr. Philip

    2009 Intensivierungsausbildung Kosmetik / kosmetische Beauty Therapistin

    2010 neue Schädelakupunktur nach Yamamoto

    2010 kosmetische Akupunktur, Anti Age

    2010 Lymphatic

    2010 Chiromassage

    2010 kosmetischer Einsatz Frucht- und Milchsäurebehandlungen

    2010 Thai-Spa: Hot-Soap-Stone-Massage

    2010 Es wirkt - und wie! Faltenbehandlung mit Laser Dr. Ludger Meyer

    Weiterhin im Laufe der Jahre Weiterbildungen in Wellnessmassagen wie Hot Stone, Kräuterstempel, Isis-Massage, Muru Aki, Honigmassage, Tibetische Massage, Esalen, Tuina Balance, Ayurvedamassagen, Bali-Massage, thailändische Massagen, Eismassage, ind. Kopfmassage, Sunda, Inti, Zupfmassage und vielen mehr.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Petra Amann