Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Tiertherapie Claudia Schwaiger / Burghausen

Claudia Schwaiger
Werner-von-Siemensstraße 7
DE-84489 Burghausen

Telefon: 08677 - 6729250
Handy: 0179 - 4413512
E-Mail: info@tierheilpraktiker-schwaiger.de
Web: http://www.tierheilpraktiker-schwaiger.de

Schon als Kind zeigte sich meine große Tierliebe.
So manches aus dem Nest gefallene Vögelchen habe ich aufgepäppelt und auch ansonsten habe ich alle hilfsbedürftigen Tierchen (verlassene Mäusenester, Igel u.s.w.) zur großen Freude meiner Mutter gerne mit nach Hause gebracht.

Meine Mutter war es auch, die mich schon von kleinauf zum Teesammeln mitgenommen hat. So lernte ich schon früh den Unterschied zwischen „Kraut“ und „Unkraut“, wobei ich überzeugt bin: Unkraut gibt es nicht.

Je älter ich wurde, um so mehr interessierte ich mich für die Heilkräfte der Natur. Als Babysitter einer Hebamme stellte sich die Weiche in Richtung Medizin. Schon während meiner Ausbildung zur Krankenschwester fiel mir auf, dass die wissenschaftlich anerkannte Medizin ein sehr kleines Spielfeld und nur sehr wenig Spielfiguren – wie Schmerzmittel, Antibiotika und Cortison – hatte.
Zu diesem Zeitpunkt begann mich bereits die Homöopathie zu faszinieren.

1996 fand dann meine erste eigene Hündin Nica ihren Weg zu mir.
Als reinrassige Rottweiler-Dame war sie prädestiniert für einige „zuchtbedingte“ Leiden wie Futtermittelunverträglichkeit und Autoimmunerkrankung.
Das große AHA-Erlebnis kam, als Nica anfing pfundweise Steine zu fressen. Die endgültige Lösung dieses Problems bestand dann in der gelegentlichen Gabe des richtig gewählten homöopathischen Mittels.

Nach 10 Jahren Berufsleben wuchs in mir der Wunsch, eine Heilpraktikerausbildung zu machen.
Denn inzwischen hatte ich eine Familie und 2 Töchter und auch hier half mir immer wieder die alternative Medizin mit ihren vielen Facetten.

Unter all diesen Voraussetzungen war mein neuer Berufswunsch nur eine Frage der Zeit. 2007 entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Ich lebe heute mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in Mehring/Öd. Zu unserem Rudel zählen auch noch unsere Hunde Brangae (3 Jahre), Kenny (2 Jahre) und Leon (1 Jahr). Alle drei verstehen sich hervorragend mit unseren 3 Haustigern Socke, Tiger und Maunzer.

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Tierheilkunde
  • Erste Hilfe für Tiere
  • Farb- und Lichttherapie für Tiere
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    -Tierhomöopathie
    -Akupunktmassage nach Penzel
    -Dorn-Breuss-Wirbelsäulen-Therapie
    -Schüssler-Salze

    Meine therapeutische Ausbildung:

    -Tierheilpraktiker-Ausbildung an Paracelsus-Schule
    -Penzelakademie
    -etliche Sonderseminare und Zusatzausbildungen




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Claudia Schwaiger